MATCHDAY – Auswärts!

🎥Der TV Jahn überträgt das Spiel live: https://staige.tv/spiel/252715

Es heißt wieder MatchDay! Unsere #Männer1 sind nach der Heimniederlage vergangene Woche gegen den letztjährigen Bezirksligameister hoch motiviert die nächsten zwei Punkte ins Ermstal zu holen. Mit dem TV Jahn Göppingen steht uns eine völlig unbekannte Mannschaft gegenüber. Ein detaillierter Vorbericht ist weiter unten!

Unsere #Frauen1 gastieren bei der SG Hegensberg-Liebersbronn in der Römerstraße. Nach dem misslungenen Saisonstart wird unsere erste Frauenmannschaft alles investieren, um in die Erfolgsspur zu kommen und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Anpfiff Sonntag 18 Uhr.

Unsere #Männer2 gastieren bei der Reserve des TSV Weilheim, unsere #Männer3 spielen vor unseren #Frauen1 bei der SG He-Li 3. Auch Teile unserer Jugendmannschaften sind wieder unterwegs dieses Wochenende. Alle Mannschaften freuen sich auf Unterstützung von der Tribüne!

HSG Ermstal gastiert in Göppingen

Nach der schmerzlichen Heimniederlage gegen Ebersbach geht es für die Männer 1 der HSG am kommenden Sonntag nach Göppingen. Anpfiff gegen TV Jahn Göppingen ist um 17:30 Uhr in der Parkhaushalle.

Mit Jahn Göppingen treffen Brodbeck, Fritz und Co. auf einen komplett unbekannten Gegner. Kein aktiver Spieler der Ermstalhandballer hat jemals ein Spiel gegen Jahn Göppingen bestritten. Eine Tatsache, die sicherlich positiv und negativ bewertet werden kann. „Wir wissen nicht was uns erwartet. Allerdings ist das auch von Vorteil, da wir uns sowieso mehr auf uns konzentrieren wollen“, so Wittenberg nach der Donnerstagseinheit. In der Tat hatte die HSG mit diesem Mantra auch schon häufig Erfolg. Denn obwohl der Heimauftakt verloren wurde, fährt die HSG mit breiter Brust nach Göppingen, wissend um ihre eigenen Stärken. Der TV Jahn Göppingen ist ebenfalls positiv in die Saison gestartet und steht mit aktuell einem Spiel mehr und 4:2 Punkten vor der HSG Ermstal. Ob das am Montag auch noch so sein wird? Es wird ein spannendes Spiel erwartet.

Die HSG Ermstal hofft wie immer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der eigenen Fans und wird ihrerseits alles dafür tun, die zwei Punkte mit ins Ermstal zu bringen.