Weibliche E-Jugend

Saisonvorbericht Weibliche E-Jugend 2023/24

Während die weibliche E-Jugend in Urach derzeit aus 8 Mädels besteht, sind es in Dettingen sogar 10. Die Mädchen trainieren aktuell 2-mal in der Woche, um bestmöglich auf die Spieltage vorbereitet zu sein. Im Training steht besonders der Spaß im Vordergrund, jedoch sollen auch das Erlernen von fangen, passen, werfen und prellen nicht zu kurz kommen. Auch wird sehr viel für die Kondition, Koordination und Konzentration trainiert.

Letztes Jahr sind die meisten der Dettinger (sowohl wir Trainerinnen, als auch die Spielerinnen) erst so richtig durchgestartet. Deshalb freuen wir uns sehr, was die Mädels in der letzten Saison alles dazu gelernt und wie sie sich weiterentwickelt haben. Im Bezirksspielfest in der Saison 22/23 war es noch der 28. Platz (letzter). In der aktuellen Saison 23/24: 7 gewonnene und 1 verlorenes Handballspiel und somit beim Bezirksspielfest 2023 der 11. Platz (von 29).

Die Uracher Mädels konnten beim Bezirksspielfest einen großartigen 8. Platz von insgesamt 29 Mannschaften belegen. Somit heißt es diese Saison im Training alles zu geben, um nicht unterzugehen in der Runde.

Während der Saison, stellen wir unser Können an Spieltagen bei koordinativen Übungen, dem Handballspiel und Funino (handballähnliche Spielform) unter Beweis.

Wie jedes Jahr wurden nach Ostern wieder einige Spielerinnen in die D-Jugend verabschiedet, aber dafür bekamen wir Zuwachs aus der F-Jugend. So sind wir nun zwei bunte Mannschaften, die Spaß am Sport und Spiel haben und sich über weitere Mädels sehr freuen würde.

Wenn du also Lust auf Handball bekommen hast und zu den Jahrgängen 2013 und 2014 gehörst, dann würden wir uns sehr freuen, wenn du mal zum Schnuppern vorbeischaust.

Unsere Trainingszeiten:

Dienstag und Donnerstag immer von 15.45 bis 17 Uhr in der Neuwiesenhalle in Dettingen

Mittwoch und Freitag (April bis Oktober) und Dienstag (von Oktober bis März) in der Ermstalhalle in Urach

Wir freuen uns auf die Unterstützung aller während der Saison und hoffen, dass wir eine Menge Spaß mit den Mädels haben werden und eine erfolgreiche Saison.

Euer Trainerteam

Sabine Class, Anna Boßler, Katrin Seeger mit Susan Fornefeld und Tine Salzer.