Weibliche A-Jugend

H. v. links: Claudia Seeger (Co-Trainer), Sarah Gaukel, Mia Sokcevic, Annika Tombrägel, Zahide Karyazgan, Ela Werner, Sasha Wüstner, Rasha Issa, Ralf Lenuzza (Trainer)
V. v. links: Sara Yildiz, Lara Stenger, Lilli Hiller, Tamara Renz, Kim Lutz
Es fehlen: Hanna Meier, Liv Hermann, Luana Ihm, Maja Reusch

Zu Beginn der Vorbereitung war die Trainingsbeteiligung sehr gut, da es das gemeinsame Ziel war, sich für die Bezirksliga zu qualifizieren. Die Qualifikation wurde nach den ersten Trainingswochen automa- tisch geschafft, da sich zu wenige Mannschaften für die Bezirksliga gemeldet hatten.

Mit zwei Turnieren und vielen Freundschaftsspielen, auch gegen Mannschaften aus der BWOL versuchen wir die Belastung hochzuhalten. Die bisherigen Leistungen zeigen, dass die Mannschaft mit entsprechender Motivation sehr viel Potential aufzeigt, um eine gute Saison zu spielen.

Da sich alle Spielerinnen, bis auf zwei, im ersten A-Jugend-Jahr befinden wird es spannend, wie die Saison abgeschlossen werden kann. Bisher konnte die HSG Ermstal keine A-Jugend melden, daher fehlen diverse Einschätzungen und Vergleiche.

Neben der Weiterentwicklung jeder einzelnen Spielerin, liegt der Fokus nebenbei auf das Schnuppern der Aktivenluft. Wir möchten dadurch erreichen, dass der spätere Übergang in den aktiven Bereich keine große Hürde darstellt. Ebenso werden wir so oft wie möglich die Spielerinnen der B-Jugend integrieren.

Als neues Trainergespann haben wir, sowie die Spielerinnen, ebenfalls eine Orientierungsphase hinter uns. Bei 14 Spielerinnen gibt es viele Varianten und Möglichkeiten im Angriff sowie in der Abwehr. Gemeinsam nutzen wir die Zeit der Vorbereitung, um die entsprechenden Strukturen zu finden.

Wir hoffen auf jeden Fall auf eine verletzungsfreie Saison und wün- schen uns am Ende der Saison deutlich mehr Plus- als Minuspunkte.

Trainerteam:
Claudia Seeger, Ralf Lenuzza