Männliche C-Jugend

Männliche C – Jahrgang 09/10

Mit einem Kader von aktuell 15 Spieler ist man gut aufgestellt. Allerdings sind 11 Spieler vom jüngeren Jahrgang und diese müssen sich zuerst an die neue Spielweise in der C-Jugend gewöhnen.Trotz kurzer Vorbereitungszeit auf die Quali-Runde, die wir im April/Mai starteten, konnten wir uns für die Kreisliga A qualifizieren.

Vor allem in der Abwehr wird es nun körperlich betonter zugehen als in der D-Jugend. Dies haben die Jungs auf den Turnieren in Heiningen und Reusten erkannt und auch gespürt.

Verbessern wollen wir vor allem unser Abwehrverhalten, um dann mit Tempogegenstößen einfache Toren erzielen zu können. Im Angriff möchten wir die in Kleingruppen erarbeiteten Elemente umsetzen. Weitere Schwerpunkte im Training waren das Erlernen von verschiedenen Wurfvarianten. Auch das 1:1 Verhalten als Angriffs- bzw. Abwehrspieler wurde immer wieder im Training geprobt. Wir hoffen alle zusammen das Erlernte auch in der Runde umzusetzen bzw. noch zu verbessern können. Aufgrund der Trainingsbeteiligung, Moral und Stimmung in der Mannschaft sind wir guter Hoffnung in der Saison etwas zu bewegen.

Lassen wir uns überraschen wo die Mannschaft am Saisonende steht.

Das Trainerteam
Willi und Marc