Männer 1

Hinten von links: Marco Weinschenk, Moritz Bader, Maximilian Fritz, Til Kussmann, Co-Trainer Gerd Kussmann
Mitte von links: Lukas Bader, Lukas Beck, Alexander Müller, Michael Müller, Dominic Gotthardt
Vorne von links: Patrick Müller, Leo Maginski, Kevin Maisch, Robin Brodbeck
Es fehlen: Trainer Jörg Wittenberg, Physiotherapeut Luca Keinath, Daniel Templin, Björn Ellinghaus, Daniel Hail, Bastian Schmauder

Liebe Zuschauer, Sponsoren, Gönner, Ehrenamtliche, Jugendspieler, Eltern,… liebe HSG-Gemeinde,

es ist geschafft – wir haben unser großes Ziel erreicht und sind nach einer langen, teils zähen Saison in die Landesliga aufgestiegen. Auch wenn wir den Meistertitel, nach einer kurzen Schwächephase, der HSG Ebersbach-Bünzwangen überlassen mussten, konnten wir uns doch sehr souverän in der Relegation durchsetzen. Dies ist ein großer Erfolg für unsere noch recht junge HSG und hoffentlich der Beginn einer weiterhin erfolgreichen Zukunft.

Das Ende einer Saison bedeutet meist auch das Ende von Handballkarrieren. So möchte ich mich persönlich, im Namen der Mannschaft und des Vereins bei unseren Abgängen Benny „Lenny“ Weber, Benni Müller, Dominik Dirr und Tobias Beck bedanken. Ihr hattet großen Anteil an der Entwicklung der letzten Jahre, bis hin zum Aufstieg. Ich hoffe, wir sehen uns gelegentlich in der Halle.

Wo Abgänge zu verzeichnen sind, finden sich aber auch Neuzugänge. So werden in der Vorbereitung die jungen Eigengewächse Lukas Beck, Loris Rauscher und Felix Weible ihr Können beweisen. Verstärkung kommt außerdem mit Dominic Gotthard, der das Team auf der rechten Seite mit seiner Erfahrung und Qualität weiter voranbringen wird. Das Trainerteam der vergangenen Saison bleibt erhalten, wird allerdings durch Luca Keinath auf der Position des Physiotherapeuten ergänzt.

Die Weichen sind also gestellt und alle Voraussetzungen für die Landesliga sind gegeben. Auch wenn die Wege nun teilweise weiter sind als in der Bezirksliga, freut sich das Team über die Unterstützung von den Rängen. Denn, ob in Betzingen, Bartenbach oder Ober-/Unterhausen, die Zuschauer sind der 8. Mann, der unser Team zu Höchstleistungen antreiben kann. Ihr habt uns in die Landesliga geführt, habt die HSG unterstützt, lasst uns gemeinsam diesen Weg weiterverfolgen, dann wird er auch erfolgreich sein.

Jörg Wittenberg