Männliche D-Jugend

Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir noch mehr Spieler zum Trainingsauftakt begrüßen, was uns Trainer zum Einen sehr erfreut und zum Anderen vor neue Herausforderungen in der Trainingsorganisation gestellt hat. 33 Jungs aus zwei Jahrgängen und zwei Orten mussten erst einmal zusammengeführt werden. Daher stand der Teamgedanke die ersten Trainingseinheiten im Vordergrund. Alle waren top motiviert und wir Trainer brauchten in der Anfangsphase etwas länger als sonst, um alle Namen sicher zu beherrschen.

Wir haben in diesem Jahr zwei Mannschaften, gruppiert nach Jahrgängen, gemeldet. Das Trainingsziel ist es die Spieler individuell und als Mannschaft zu fördern.

In Form eines Eltern-Kind-Trainings wollten wir auch die Einheit außerhalb der Mannschaft stärken und hatten den Eindruck, dass es jedem gefallen hat – auch wenn der eine oder andere davon Muskelkater bekam. Beim Bezirksspielfest konnten einige das erste Mal einen Eindruck gewinnen, was es heißt, sich in unserem Bezirk zu behaupten. Alle Mannschaften schlugen sich hervorragend und haben unsere Erwartungen mehr als erfüllt.Schließlich haben wir unser Können bei den Trainingsspielen gegen den TV Neuhausen und den Turnieren in Reusten und Owen bewiesen.

Wir Trainer freuen uns auf die Saison und hoffen dabei auf motivierte Fans, sowohl zu Hause als auch Auswärts. Wir empfinden es als großes Privileg den Jungs das Handballspielen beibringen zu dürfen.