Förderverein

Berichte der Fördervereine HSG Ermstal

Corona hat uns ausgebremst. Aufgrund der massiven Beschränkungen konnten sich die Fördervereine beider Handballabteilungen in der vergangenen Runde nicht in der Öffentlichkeit darstellen und ihre gewohnten Aktivitäten durchführen. Wir hoffen, dass wir dies zukünftig wieder tun können, um auch weiterhin unsere Handballerinnen und Jugendspielerinnen finanziell zu unterstützen. Nachdem die Coronabeschränkungen nahezu aufgehoben wurden und der Spielbetrieb, auch im Jugendbereich, wieder zum Laufen kam, haben wir die weibliche B-Jugend im Juli bei ihrem mehrtägigen Turnierbesuch in Wangen finanziell unterstützt und die Verpflegungs-und Übernachtungskosten von ca. 520,00 Euro übernommen. In den Herbstferien haben wir für unsere jugendlichen Handballspieler*innen der Altersgruppen 6-10 Jahre und 11-15 Jahre ein je dreitägiges Handballcamp organisiert. Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf 139,00 EUR. Wir werden jeden Teilnehmer unserer HSG mit 50,00 Euro bezuschussen. Da wir mit ca. 80-90 Teilnehmer rechnen, kommt eine nicht unerhebliche Ausgabe auf uns zu, die es in der Folge wieder zu erwirtschaften gilt. Wir hoffen, dass wir durch das Hinzugewinnen von zahlreichen Mitgliedern in unseren Fördervereinen, auch weiterhin unsere satzungsgemäßen Aufgabe, der Unterstützung unserer Handballabteilungen, nachkommen können. Danke wollen wir auch all unseren Sponsoren, Werbepartnern, Freunden und Gönnern sagen, die uns Handballer unterstützen. Ohne dieses vielseitige Engagement wäre der Spielbetrieb nicht aufrecht zu erhalten.

Günter Düring
Dettingen

Tel: +49163 4 040019

guenter-duering@t-online.de
Peter Kächele
Bad Urach

Tel: +491514 3221711

peter@kaechele-kommunikation.de

Eure Fördervereinsvorsitzenden

Peter Kächele und Günter Düring

Am vergangenen Wochenende feierte der Förderverein der Handballabteilung des TSV Dettingen sein 30-jähriges Jubiläum im Dettinger Sängerheim mit einem Festessen und anschließender Unterhaltung mit der…

Am Dienstag, den 14. Mai 2024, um 19.30 Uhr, findet die JHV 2024 des Förderverein der Handballabteilung des TSV Dettingen/Erms im Cafe Peschke statt. Alle…

In den Herbstferien fand das 2. Herbstcamp für die Jugendhandballer der HSG Ermstal statt.Organisiert wurde das Camp von der HSG Jugendleitung in Zusammenarbeit mit dem…

Bei unseren Heimspielen hat der eine oder die andere schon sicher festgestellt, dass es immer wieder Currywurst im Glas an der Theke gab! Wir bedanken…

Vergangenen Samstag waren wir mit dem Förderverein aus Dettingen auf dem Schulfest der Schillerschule vertreten. Das Fest war ein voller Erfolg und es konnten in…