Frauen 1

Vordere Reihe von links: Luisa Vogel, Leonie Wahl, Aenna Roßberg, Anna Boßler, Sofia Vogel
Mittlere Reihe von links: Ana Bajric, Fabiana Klein, Suna Ceken, Lena Essig, Larissa Unzeitig, Co-Trainerin Franziska Weber, Trainer Alexander Bader
Hintere Reihe von links: Claudia Seeger, Sophia Oroszi, Merit Deutscher, Katja Lenknereit, Sandra Ebner
Es fehlen: Vivien Fischer, Sabrina Klein (Physio)

Neue Runde, neues Glück

Anfang Juli startete die erste Frauenmannschaft der HSG Ermstal in die Vorbereitung für die neue Saison. Aufgrund der neuen Staffeleinteilung in die Landesliga Staffel 2 treffen die Damen in der nächsten Saison auf wenig bekannte Gegnerinnen: Mit der HSG Owen/Lenningen trifft man nur auf einen Gegner der letzten Saison. Mit Uhingen/Holzhausen, Reichenbach und Ebersbach trifft man zudem auf Mannschaften aus dem eigenen Bezirk, während sich die restliche Staffel eher in Richtung Esslingen und Stuttgart verteilt.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Bader hat sich für die neue Saison mit einigen Neuzugängen, auch auf der Trainerbank, verstärkt. Mit Franziska Weber ist die langjährige Kreisläuferin der HSG die neue Co-Trainerin. Auf dem Feld verstärken die Rückraumspielrinnen Sophia Oroszi, Merit Deutscher, Lena Essig und Torhüterin Leonie Wahl die letztjährige Truppe. Auch Torhüterin Aenna Rossberg ist nach langwieriger Verletzung wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

In den Wochen der Vorbereitung lag der Fokus der Mannschaft vor allem auf Kraftausdauer und dem Zusammenwachsen der Mannschaft. Es wurden viele Trainingsspiele gegen Mannschaften aus der Region bestritten und Mitte September wurde im Trainingslager nochmals an den letzten Feinheiten gearbeitet. Für die neue Runde erwarten wir ein wesentlich ausgeglicheneres Feld, was zu spannenden Spielen führen wird und die Mannschaft darf sich keine Schwächen erlauben.

Alexander Bader