Weibliche C-Jugend

Bericht wC-Jugend

Mit einem kleinen Kader von 11 Mädchen startete die weibliche C-Jugend in Ihre Saisonvorbereitung 2023/24 nach den Osterferien. 7 Spielerinnen wechselten in die B-Jugend und lediglich 2 rückten aus der D-Jugend auf. Somit wird beim ein oder anderen Spiel die Unterstützung aus der D-Jugend notwendig sein. Mit 2 Mädels auf der Torhüterinnenposition braucht sich das Trainerteam Schnabel/Dobberstein hier zum Glück keine Sorgen machen.

Genauso wie das Meisterjahr 2022/23 endete, legte die weibliche C-Jugend in der Quali zur Saison 23/24 nach. Mit einer makellosen Bilanz in zwei Qualifikationsrunden blieben die Mädels ungeschlagen und sicherten sich souverän die höchste Spielklasse im Bezirk.

Dies sollte nicht das Ende einer brillanten Vorstellung gewesen sein. Beim Rasenturnier in Weilstetten überrollte man förmlich alle Mannschaften und sicherte sich mit sechs Siegen in Folge den Turniersieg. Selbst die Württemberg Oberliga Mannschaft aus Hossingen-Meßstetten konnte den quirligen Ermstälerinnen nicht die Stirn bieten. Wie ein Rammbock durchbrachen die Mädels die Abwehrreihen von Hossingen und sicherten sich die verdiente Turniertrophäe in Form von Warmlauf T-Shirts.

Die Mädchen sind mit viel Ehrgeiz beim Training dabei, da man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen will, sondern über das Erwartete hinausgehen möchten. Es gilt nun weiter an der Individualität zu arbeiten, die konditionellen Fähigkeiten auszubauen und die ersten kooperativen Fertigkeiten umzusetzen.

Die starke Bezirksliga Esslingen/Teck ist dafür ein wunderbares Spielfeld, um diese Elemente in der Praxis zu erproben.

Mit viel Unterstützung von außen hoffen wir das Beste in dieser Saison und alle Mädels gesund und munter bei den Spielen erleben zu können.

Für die weibliche C-Jugend spielen:

Marietta Deuschle, Leonessa Hasani, Emma Haas, Ella Wüstner, „Trudi“ Till,  Maja Dobberstein, Lara Frick, Anika Fritz, Alina Zeka, Elona Ibrahimaj, Liona Avdijaj und Theresa Fritz (D-Jugend).

Patrick Schnabel und Michael Dobberstein