Letzter Heimspieltag 2023 für #Männer1💙❤️

Das letzte November-Wochenende ist randvoll mit Spielen der HSG! Am Samstag empfangen unsere #Frauen1 den direkten Tabellennachbarn aus Wernau. Nach dem Heimerfolg vor zwei Wochen und dem Punktgewinn vergangene Woche, sind hier in heimischer Halle die nächsten zwei Puntke fällig. Der Handballclub aus Wernau ist aktuell auf dem letzten Tabellenplatz und kann mit einem Sieg über unsere #Frauen1 an ihnen in der Tabelle vorbei klettern. Entsprechend motiviert werden sie das Spiel antreten, Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Uracher Ermstalhalle.

Unsere #Männer1 empfangen mit dem TSV Heiningen die Reservemannschaft eines Oberligisten. Wie bereits bekannt sind Duelle gegen zweite Mannschaften immer eine Überraschung. So sind unsere #Männer1 gewarnt, Spielbeginn 18:15 Uhr. Ein detaillierter Vorbericht befindet sich in dem Kommentaren📝

Den Heimspieltag starten um 14:00 Uhr unsere #Männer3 gegen das TEAM Esslingen 3. Unsere #Männer2 empfangen, wie unsere Frauen, den HC Wernau. Der Aufsteiger hat erst eine Niederlage zu verklagen und wird auch ambitioniert sein, die Punkte aus der Ermstalhalle mit nach Wernau zu nehmen.

Auswärts sind dieses Wochenende ausschließlich unsere Jugendmannschaften unterwegs. Alle unsere Teams freuen sich über Unterstützung in der Halle!💙❤️

HSG Ermstal erwartet TSV Heiningen 2

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Männer 1 der HSG Ermstal das nächste Heimspiel auf dem Plan. Kommenden Samstag gastiert der TSV Heiningen 2 in der Uracher Ermstalhalle. Anpfiff ist um 18:15 Uhr.

Nach bisher drei Siegen und drei Niederlagen findet sich die HSG Ermstal mit derzeit 6:6 Punkten auf dem 5. Platz der Landesliga wieder. Eine recht gute Situation, die allerdings auch vom Ausgang des kommenden Spiels abhängt, wie HSG-Coach Wittenberg zu bedenken gibt: „Die Liga ist sehr eng und wir wissen nicht, wie viele Absteiger es geben wird. Wir müssen weiter Punkten!“. Wie auch zuletzt gegen Bargau/Bettringen, wird es hierfür auf eine engagierte Defensivarbeit ankommen. Daher wurde in den vergangenen Trainingseinheiten intensiv an verschiedenen Abläufen gearbeitet und auch das Thema Intensität wurde priorisiert.

Die Gäste aus Heiningen stehen mit einem Spiel weniger und 4:6 Punkten auf dem 7. Platz und wollen diesen natürlich in Richtung Mittelfeld verlassen. Dass sie die Qualität dazu haben, zeigten sie unter anderem beim Sieg über Schwäbisch Gmünd, wo die Ermstalhandballer eine deutliche Niederlage einfahren musste. Die Männer um Fritz, Müller und Co sind also gewarnt und werden mit entsprechendem Fokus zu Werke gehen. Auch weil sich bei den Verletzten langsam Besserung einstellt und die Rückkehr von Kapitän Brodbeck bevor steht, geht die Mannschaft mit breiter Brust in das kommende Wochenende. Wobei die Favoritenrolle nicht klar vergeben werden kann – dazu sind sich beide Mannschaften zu unbekannt.

Es steht also ein spannendes Spiel vor der Tür. Daher hofft die HSG Ermstal auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen der Ermstalhalle in Bad Urach.