Männer 2

Hinten von links: Joris Rauscher, Julian Feucht, Tim Hirrle, Pascal Streicher
Mitte von links: Giuseppe Data, Patrick Wurster, Felix Weible, Dominik Müller, Dominik Töpfer, Trainer Christian Fritz
Vorne von links: Fabian Kuttler, Patrick Rubitzko, Simon Maurer, Manuel Krohmer
Es fehlen: Tim Randecker, Levin Hövemeyer, Tobias Beck

Wir blicken auf eine durchwachsene Saison 2022/2023 zurück. Nachdem der Rundenstart direkt geglückt war, ging es leider nicht so weiter. Darüber hinaus hatte die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht gepasst, was zu einem Trainerwechsel nach der Hinrunde führte. Die Saison wurde letztendlich mit Platz 9 beendet. Wobei dieser Platz nicht wirklich zufriedenstellend war, wenn man bedenkt, dass vier Unentschieden in der Rückrunde die Platzierung entschied. Somit spielen wir auch in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga A.

In das neue Spieljahr starten wir mit zwei Neuzugängen aus den eigenen Reihen: Patrick Wurster, welcher schon in der Rückrunde mittrainierte und in den letzten Spielen teilweise mitspielte und Tobias Beck aus der ersten Mannschaft, der familienbedingt im Handball etwas kürzertreten möchte. Leider müssen wir uns von unserer Identifikationsfigur der OisBee – dem Größten und Dienstältesten – Christian „Pommes“ Kästle verabschieden, der seine Karriere nach dem letzten Spiel beendete. Des Weiteren spielt Lukas Beck ab der neuen Saison in der ersten Mannschaft.

Mit dem Start der Vorbereitung Ende Juni war klar, wir müssen an unserer Fitness und der individuellen Stärke jedes einzelnen Spielers arbeiten, um zukünftig in der Schlussphase einen kühlen Kopf zu bewahren und den Sieg einzutüten. Zusätzlich ist das Ziel, immer wieder Spieler aus der A-Jugend zu integrieren, um diese auf den aktiven Bereich vorzubereiten.

Um den Mannschaftszusammenhalt zu verbessern und zu fördern, verbrachten wir den ein oder anderen Abend gemeinsam in geselliger Runde. Ein bereits durchgeführtes Trainingslager in der Ermstalhalle in Bad Urach sollte ebenfalls dazu beitragen.

Für die neue Saison wünsche ich allen Mannschaften eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Runde mit euphorisierenden Zuschauern.

Christian Fritz