#Männer3 weiter in Erfolgsspur.

Auf den ersten Blick, erschien die Aufgabe für die HSG Ermstal 3 leicht. Konnte man doch in der Vorwoche noch in überragender Manier und mit einer tollen mannschaftlichen Geschlossenheit den Spitzenreiter TSV Zizishausen 2 schlagen, bekam man es am Samstagnachmittag mit dem Tabellenschlusslicht TSV Deizisau 3 zu tun. Durchaus ein Spiel, dass so seine Gefahren in sich barg. Natürlich erwartete jeder einen Kantersieg gegen die Mannschaft mit der roten Laterne, doch spielte die OIS CEE in der Uracher Ermstalhalle auch in komplett neuer Zusammenstellung. So gab der ehemalige Spieler der ersten aktiven Mannschaft Fabian Hail sein Comeback im Trikot der Ermstalhandballer und im Tor bildete Marko Tripkovic, der Torsteher der zweiten Mannschaft, mit Routinier Fabian Krohmer das Torhütergespann. Auch auf der Bank wurde der berufsbedingt fehlende Trainer Holger Stolz in bester Manier von Abwehrchef Thomas Schulz vertreten. 

Die OIS CEE wollte sich freilich keine Blöße gegen die Neckarstädter geben und begann von Beginn an hochkonzentriert das Spiel. Standesgemäß erarbeitete man sich gleich ein kleines Polster und führte nach einer Viertelstunde Spielzeit 9:4. Im weiteren Verlauf hielt die OIS CEE den Vorsprung und konnte diesen gar noch weiter ausbauen. Kurz vor dem Ertönen der Pausensirene netzte Rückraumlinks Rainer Jock zum 18:11-Halbzeitstand ein.

Auch in den zweiten 30 Spielminuten hatte man die Neckarstädter unter Kontrolle. Stets konnte die OIS CEE konsequent die Angriffe herunterspielen und erfolgreich abschließen. Kreisspieler Chris Posch, der mit zehn Toren groß aufhorchen ließ war ein sicherer Garant vom Siebenmeterstrich und von seiner Position zwischen der Abwehrkette. Die Spielstände 21:12 (33.), 24:17 (41.), und 26:19 (48.). Zwar leistete sich die OIS CEE bedingt durch viele Umstellungen eine kleine Schwächephase, welche die Dezisauer prompt zu einigen leichten Toren ausnutzen konnte, doch gefährdet war der Heimsieg zu keinem Zeitpunkt.  

HSG Ermstal 3: Krohmer, Tripkovic, Schulz, Klemmer, Wetzel, Hail (3), Jock (5), Salzer, Heidenreich (5), Bodechtel (7), Posch (10/5), Tim Ihle (1), Bader, Stiefel (5).

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die OIS CEE am Sonntag, dem 23. Februar, um 17 Uhr in der Dettinger Neuwiesenhalle mit dem Topspiel gegen den TV Reichenbach weiter.