TOPSPIELE FÜR #MÄNNER1 UND #FRAUEN1❤️💙

Kommenden Samstag steht in der Ermstalhalle in Urach ein weiterer Heimspieltag unserer Mannschaften an. Wir starten mit der #wJC, dann der #mJC und der #mJB. Im Anschluss spielen die #Männer3 im Derby gegen den TSV Grabenstetten und unsere #Männer2 und #Männer1 jeweils gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen.

In der Bezirskliga der Männer kommt es zum Topspiel. Unsere #Männer1 stehen aktuell auf dem 2. Tabellenplatz und empfangen damit den Ligaprimus auf Ebersbach/Bünzwangen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr, einen detaillierten Vorbericht in den Kommentaren📝
Unsere #Männer2 empfangen ebenfalls die 2. Mannschaft der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Auch hier handelt es sich um ein Duell der Tabellennachbarn. Mit einem Sieg kann unsere OIS BEE an den Ebersbachern vorbeiziehen.

Unsere Frauenmannschaften sind beide auswärts unterwegs. Die #Frauen2 bei HB Filderstadt. Auch hier handelt es sich wieder um ein Duell der Tabellennachbarn. Unsere #Frauen1 gastieren, wie die M1, beim Tabellenersten der Landesliga, dem TB Neuffen (Sicht aus den Minuspunkten). Das Hinspiel in der Neuwiesenhalle endete knapp mit zwei Toren Unterschied für die Neuffener. Ein spannendes Spiel ist vorprogrammiert, Anpfiff des Derbys ist am Sonntag um 18 Uhr in der TB-Sporthalle in Neuffen. Unsere Mädels würden sich über jede Menge Unterstützung aus der Heimat freuen!

📝HSG Ermstal empfängt Tabellenführer HSG Ebersbach/Bünzwangen

Das Topspiel der Bezirksliga Esslingen/Teck steht an. Die HSG Ermstal, nach Minuspunkten auf Platz 2 gegen den klaren Tabellenführer von der Fils. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Ermstalhalle in Bad Urach.

Nach dem Auswärtserfolg beim TSV Weilheim blicken die Männer von Trainer Wittenberg. voller Vorfreude auf das kommende Wochenende, wenn es zum direkten Kräftemessen mit dem Ligaprimus kommt. „Ebersbach steht mit nur 2 Minuspunkten zurecht auf Platz 1. Sie haben eine sehr konstante Saison hingelegt“, weiß Wittenberg die bisherige Leistung des Gegners einzuschätzen. Auch die HSG Ermstal musste beim Hinspiel in Ebersbach eine empfindliche Niederlage einstecken. Damals unterlag man recht deutlich, weil man kein Mittel gegen das starke Kreisläuferspiel der Ebersbacher fand und das allseits beliebte Haftmittel leider nicht erlaubt war. Zumindest letzteres ist am Samstag auf jeden Fall mit von der Partie.

Die Ermstäler sind nach einem „unglücklichen Jahreswechsel“ wieder in der Erfolgsspur angekommen. Und nun wartet die denkbar schwerste Aufgabe der Rückrunde auf Brodbeck, Fritz und Co. Denn auch wenn die Meisterschaft so gut wie vergeben ist, wollen sich die Männer 1 natürlich gerne für die Hinspiel-Pleite revanchieren. Außerdem will man auf Seiten der HSG Ermstal den zweiten Platz sichern und darf sich keine Niederlage leisten, denn der TSV Zizishausen ist tabellarisch ebenfalls noch auf Tuchfühlung.

Die Ermstalhandballer werden alles in die Waagschale werfen, um den Tabellenführer aus dem Tritt zu bringen. Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Fans in der Ermstalhalle in Bad Urach.