F2 / M1 / M2 / M3 / Vorbericht

#Männer1 mit sehr richtungsweisendem Auswärtsspiel!⚠️

Kommenden Samstag gastieren unsere #Männer1 beim TSV Heiningen 2. Der Tabellennachbar steht in der Tabelle aktuell ein Zähler über uns ist dadurch auch noch nicht in sicherem Gewässer, was den Klassenerhalt angeht. Entsprechend hoch wird sowohl die Motivation der Gäste, als auch die Motivation unserer #Männer1 sein. Die Zeichen sind relativ klar: bei einem Auswärtssieg stehen die Chancen für den Klassenerhalt relativ gut, bei einer Niederlage droht nach dem ersten Aufstieg der HSG-Geschichte in der Folgesaison schon der erste Abstieg. Wir brauchen eure Unterstützung! Kommt in die Voralbhalle und unterstützt unsere #Männer1 im Kampf gegen den Abstieg!💙❤️

Anpfiff gegen die Oberligareserve ist um 19:30 Uhr, ein Vorbericht befindet sich, wie immer, in den Kommentaren📝

Ebenfalls am Samstag gastieren unsere #Frauen2 und unsere #Männer3 beim TEAM Esslingen. Die beiden aufeinanderfolgenden Partien starten um 16:15 Uhr bzw. um 18:15 Uhr.

Unsere #Männer2 gastieren am Sonntag beim HC Wernau. Der Handballclub steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und ist stärkster Konkurrent des SV Vaihingen im Kampf um die Meisterschaft. Anpfiff ist um 17 Uhr.

HSG Ermstal vor letztem Auswärtsspiel beim TSV Heiningen 2

Die Männer 1 der HSG sind in der finalen Saisonphase angekommen. In den 3 verbleibenden Spielen soll der Klassenerhalt gesichert werden. Kommenden Samstag gastieren die Ermstalhandballer zum letzten Mal in der Fremde, ehe zwei Heimspiele zum Abschluss folgen. Anpfiff am Samstag ist um 19:30 Uhr in der Voralbhalle in Heiningen.

Gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Heiningen 2 geht es für die HSG um viel. Der Kampf um den Klassenerhalt ist eng und leider konnte die Konkurrenz tabellarisch zur HSG Ermstal aufschließen. Daher wurde die Osterpause genutzt, um intensiv an den verschiedenen Bereichen des Spiels zu arbeiten. Auch die personelle Situation besserte sich in den vergangenen Wochen. So kehrte Patrick Müller zur Mannschaft zurück und auch Daniel Templin konnte den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. „Mit Daniel und Patrick bekommen wir zwei Optionen wieder, die uns sicher helfen werden“, freut sich Coach Lanfermann. Doch unabhängig davon wird es am Samstag darauf ankommen, die Trainingsinhalte umzusetzen und Heiningen auch emotional den Schneid abzukaufen. Die Männer werden den Kampf dort annehmen müssen, um die Punkte entführen zu können. 

Es ist Abstiegskampf und die Mannschaft ist gewillt, alles zu geben und über die Grenzen zu gehen. Daher hoffen die Ermstäler auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung aus der Heimat beim letzten Auswärtsspiel der Saison. 

Eure M1