MATCHDAY – Vorletzter Heimspieltag der Hinrunde

Die Hinrunde neigt sich dem Ende zu. Bevor unsere Mannschaften in die verdiente Winterpause gehen stehen noch das ein oder andere Topspiel an.
Nach zwei spielfreien Wochenenden empfangen unsere #Frauen1 die HSG aus Hossingen und Meßstetten. Beide Handballspielgemeinschaften haben 6 Spiele absolviert, davon konnten unsere Frauen vier Spiele, die HSG Hossingen-Meßstetten nur drei Spiele gewinnen. Spielbeginn ist um 18:15 Uhr, das Spiel wird wieder Live auf Solidsport übertragen.

Im Anschluss empfangen unsere #Männer1 den TB Neuffen zum Lokalderby. Nach dem Trainerwechsel scheint beim Turnerbund ein Aufwärtstrend festzustellen zu sein, folglich sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen! Nach dem zuletzt etwas knappen Auswärtserfolg in Hegensberg und den beiden deutlich gewonnenen Heimspiele gegen Grabenstetten und tus Stuttgart wollen unsere Männer weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und auch das Derby gegen Neuffen für sich entscheiden.
Spielbeginn ist um 20:30 Uhr, auch das Spiel der Männer 1 wird wie gewohnt Live auf Solidsport übertragen.

Vor unseren Frauen 1 empfangen die #Männer2 den HB Filderstadt. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
Auswärts sind unsere wJB und wJC jeweils beim TV Plochingen zu Gast.

Am Sonntag spielen unsere #Männer3 und #Frauen2 auch in der Neuwiesenhalle. Spielbeginn 15:45 Uhr und 18 Uhr. Unsere mJC ist auswärts bei der SG Untere Fils.

📝VORBERICHT MÄNNER 1:
HSG Ermstal erwartet TB Neuffen zum Derby
Das zweite Derby der Saison steht vor der Tür. Am Samstagabend vor dem zweiten Advent treffen
die Männer 1 der HSG Ermstal auf die Burghandballer des TB Neuffen. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der
Neuwiesenhalle.
Nach zuletzt 3 Siegen aus 3 Partien sind die Männer um Brodbeck, Fritz, Müller und Co wieder im
Soll. Und das soll sich in den verbleibenden 3 Spielen der Hinrunde gegen Neuffen, Uhingen und
Zizishausen auch nicht ändern, ehe die verdiente Winterpause folgt. Daher muss auch am
Wochenende im Derby entsprechend doppelt gepunktet werden. „Das Neuffen eine starke
Mannschaft hat wissen wir. Und gegen uns, werden sie sicherlich alles rausholen wollen, denn die
Begegnung zwischen der HSG und dem TB sind immer brisant“, weiß Coach Wittenberg seinen
Heimatclub einzuschätzen.
Auf Seiten der HSG gilt es, wieder mit mehr Fokus und Ernsthaftigkeit zu Werke zu gehen als noch
zuletzt in Hegensberg. Beim knappen 24:26 Auswärtssieg leistete man sich deutlich zu viele Fehler,
wie sich auch Kapitän Brodbeck erinnert: „Wir haben zu viele Fehler gemacht. Das wollen wir am
Samstag deutlich verbessern.“ Vor dem Hintergrund, dass Neuffen deutlich stärker sein wird als
Hegensberg, sollten die Ermstalhandballer allerdings eine Leistungssteigerung auf die Platte bringen.
Daher hofft die Mannschaft auch dieses Mal auf ein volles Haus und eine entsprechend heiße
Stimmung auf der Tribüne.