Nächster Heimspielkracher!❤️💙

Kommendes Wochenende steht wieder ein großer Heimspieltag an. Unsere #Männer1 empfangen mit dem @ek_bernhausen einen altbekannten Gegner, gegen welchen man schon als TSV Dettingen/TSV Urach noch gespielt hat. In der 1. HSG-Saison hatten die Bernhäuser die Überhand und konnten sich am Ende der Saison 21/22 den Meistertitel sichern und sich nach nur einer Spielzeit in der Landesliga bereits etablieren. Die Begegnungen waren stets hochklassig und spannend, daher ist um 20:30 Uhr am Samstag beste Unterhaltung geboten! Wir freuen uns über jede/n in der Neuwiesenhalle! Ein detaillierter Vorbericht befindet sich weiter unten!📝

Des Weiteren wird das Heimspiel, wie immer, live übertragen, für alle, die leider nicht in der Halle sein können. Infos hierzu in der Story und unter folgendem Link: http://linktr.ee/hsg_live 🎥

Unsere #Männer2 empfangen um 18:15 Uhr den Bezirksklassenabsteiger und aktuellen Tabellenführer aus Vaihingen. Nach den letzten zwei deutlichen Siegen befindet sich auch unsere Ois Bee in der Erfolgsspur und wollen diese noch nicht verlassen und die nächsten zwei Punkte einfahren. Unsere #Männer3 empfangen um 16:15 Uhr das Handballteam aus Uhingen/Holzhausen, vor einer kurzen Pause spielen die #gD, die #wD & #wC am Samstag. Am Sonntag startet um 12:30 Uhr die #gD den Spieltag. Die #mC spielt im Anschluss und zum Abschluss empfängt die #mB das TEAM Esslingen.

Wir freuen uns auf spannende Spiele & viele Zuschauer auf der Tribüne🥳

📝Vorbericht:
HSG Ermstal empfängt altbekannten Gegner

Nach dem Auswärtserfolg in Göppingen geht es für die Männer 1 der HSG weiter Schlag auf Schlag. Kommenden Samstag steht das nächste Esslingen/Teck-Derby auf dem Programm. Es kommt zum Aufeinandertreffen mit dem EK Bernhausen. Zur Erinnerung: Die Bernhäuser stiegen ein Jahr vor der HSG in die Landesliga auf.

Nun treffen der Meister und Vizemeister der Bezirksligasaison ´21/22 also wieder aufeinander und die Vorfreude könnte im Lager der Ermstäler kaum größer sein. „Die Spiele gegen Bernhausen waren immer hochklassig“, erinnert sich HSG-Coach Wittenberg zurück. „Obwohl Bernhausen am Samstag für mich der Favorit ist, wissen wir, wie man sie schlagen kann“, so Wittenberg weiter. Und in der Tat treffen seine Jungs am Samstag auf das einzig verlustpunktfreie Team der Landesliga 3, angeführt von einem überragenden Spieler-Trainer Martin Alber. Neben dem bekannten Spielsystem der Bernhäuser (7. Feldspieler) verfügen sie über eine starke Abwehr und Torhüter, was sie zu einem sehr kompletten Team macht.

Die Ermstalhandballer sind mit 4:2 Punkten ebenfalls positiv in die Saison gestartet und verfügen auch über einige Stärken, wie zuletzt in Göppingen sichtbar wurde. Und wie so häufig wird es darauf ankommen, die eigene Fehlerzahl zu minimieren – speziell in der Anfangsphase. Wenn das gelingt, kann auch Bernhausen bezwungen werden, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Hierfür benötigt es absoluten Fokus und eine ordentliche Portion Kampfgeist. Daher hofft die Mannschaft auch erneut auf die großartige Unterstützung der eigenen Fans in der heimischen Neuwiesenhalle.

Die Männer 1 werden alles dafür tun, um die Punkte im Ermstal zu behalten und den ersten Heimsieg einzufahren. Ob das gelingt, erfahren wir ab Samstag 20:30 Uhr in der Neuwiesenhalle.