Derbytime²

Nach den beiden erfolgreichen Topspielen der vergangenen Woche in der Männer Bezirksliga und der Frauen Landesliga, stehen für beide HSG-Teams jeweils ein Lokalderby an. Die #Frauen1 gastieren bei der HSG Owen-Lenningen und die #Männer1 beim TSV Grabenstetten. Beide Partien versprechen ein hohes Niveau an Spannung!
Für das Spiel der #Männer1 befindet sich weiter unten ein detaillierter Vorbericht!📝
Nach der Dominanz im Derby gegen den Tabellenführer TB Neuffen. Die HSG Owen-Lenningen aus dem „Täle“ steht aktuell auf dem 5. Tabellenplatz, hat jedoch drei Spiele weniger als unsere HSG-Frauen. Beim Hinspiel in der Neuwiesenhalle verloren unsere Frauen denkbar knapp mit 26:27. Den Aufwind und das getankte Selbstvertrauen aus dem Topspiel vergangenen Sonntag möchten unsere Ermstalhandballerinnen nutzen, um die Punkte des vorletzten Spiel der Saison auf ihr Konto zu verbuchen.

Nach dem unglücklichen Unentschieden vergangene Woche gastieren unsere #Männer2 beim TEAM Esslingen 3. Unsere #Männer3 reiten nach dem erfolgreichen Derbysieg gegen den TSV Grabenstetten 3 auch weiterhin die Erfolgswelle und spielen gegen die TSG Münsingen.

Am Sonntag stehen Heimspiele in der Neuwiesenhalle an. Neben den #Frauen2 spielen auch unsere #mJB, unsere #gJD und unsere #wJD. Für all unsere Jugendmannschaften handelt es sich für das letzte Spiel der Saison und sie würden sich über Fans, Familien und Freunde in der Halle freuen!

Derby voraus!

An diesem Samstag kommt es zum allseits beliebten Lokalderby zwischen der HSG Ermstal und dem TSV Grabenstetten. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Falkensteinhalle in Grabenstetten.

Nach dem letzten Coup gegen den Tabellenführer HSG Eberbach/Bünzwangen wollen die Männer 1 der HSG Ermstal weiter in der Erfolgsspur bleiben. Dafür soll am Samstag ein Sieg in Grabenstetten her. „Wir haben sie im Hinspiel deutlich geschlagen. Das heißt aber nicht, dass es wieder so laufen wird. Grabenstetten ist stark zu Hause, das wissen wir!“, schätzt Trainer Wittenberg die Lage ein. Wie auch die HSG Ermstal, punktete Grabenstetten vergangenes Wochenende doppelt und wird mit entsprechend breiter Brust auftreten. Daher wird es für die HSG zentral sein, eine stabile Defensive und eine hohe Chancenauswertung an den Tag zu legen.

Der HSG Ermstal verbleiben nun 5 Spiele in dieser Saison – da kommt so ein Derby zum Ende natürlich recht, wie auch Kapitän Brodbeck befindet: „Das wird ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Diese Derbys sind immer besonders!“. Das werden alle Fans beider Lager auch bestätigen. Deswegen ist die Tabellensituation auch eher irrelevant, wenn man eine Prognose wagen möchte.

Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Fans, bei diesem packenden Derby zwischen der HSG Ermstal und dem TSV Grabenstetten.