MATCHDAY – Heimspiele am 19.11.2022

Am Samstag steht für unsere gJD, mJB, die #Frauen2 und auch unsere #Männer1 ein weiteres Heimspiel an.

Die #Männer1 empfangen den tus Stuttgart. Das Spiel wird wieder Live auf Solidsport übertragen, den Vorbericht findest du am Ende des Beitrags.

Unsere #Frauen2 empfangen die 1. Mannschaft von HB Filderstadt. Unsere beiden Jugendmannschaften empfangen jeweils die SG Untere/Fils, bei welcher unsere mJC und unsere gJD 2 am Samstag zu Gast in der Raichberghalle Ebersbach sind.

Zum Derby ist unsere wJC beim Nachbarn aus Grabenstetten zu Gast. Wir freuen uns auf einen erneuten Spieltag, sowohl im zweiten Wohnzimmer, der Neuwiesenhalle, und auch auswärts in den Hallen des Bezirks!

📝VORBERICHT: Nächstes Heimspiel für #Männer1.
Am kommenden Samstag empfängt die HSG Ermstal den tus Stuttgart in der Neuwiesenhalle in Dettingen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

Nach dem Derbyerfolg über Grabenstetten wollen die Männer 1 der HSG nun ihre Leistung bestätigen. Der tus Stuttgart ist denkbar schlecht in die Saison gestartet und konnte bisher lediglich ein Remis und noch keinen Sieg erspielen. Daher wird die HSG besonders gewarnt sein. „Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein, denn Stuttgart muss punkten. Wir wollen und müssen das allerdings auch!“, gibt sich Kapitän Robin Brodbeck zielstrebig. In der letzten Saison mussten sich die Männer der HSG in Stuttgart mit einem Unentschieden begnügen – und im Heimspiel musste man bis an die Grenzen gehen, um die Hauptstädter zu bezwingen. Daher spielt die tabellarische Ausgangslage auch nur eine untergeordnete Rolle für Coach Wittenberg: „Wir wissen, dass sie einen unangenehmen Handball spielen und am Ende wird Stuttgart bestimmt nicht unten stehen. Das ändert nichts an unserer Zielsetzung für das Spiel“.

Zentral wird auf Seiten der HSG sein, dass die Defensive wieder ähnlich gut funktioniert wie gegen Grabenstetten. Hierfür braucht es Wille, Emotionen und Kampfbereitschaft. Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den zuletzt so fantastischen Fans in der Neuwiesenhalle.