Letztes Saisonspiel für #Frauen1!

Der Spielplan wird dünner! Alle unsere Jugendmannschaften haben ihre Saison bereits beendet und unsere #Frauen1 folgen ihnen kommenden Samstag. Sie haben weder etwas mit Auf- oder Abstieg zu tun und können beim letzten Spiel frei aufspielen. Sie gastieren bei der HSG Hossingen-Meßstetten in der Heuberghalle in Meßstetten. Auch wenn der Anfahrtsweg etwas länger ist, würden sich unsere Ermstalmädels freuen, wenn einige den Weg auf sich nehmen würden, um sie beim letzten Spiel zu unterstützen.

Am Sonntag spiele nochmal all unsere Männermannschaften. Unsere #Männer3 zum Topspiel beim HC Wernau, mit einem Sieg könnte man einen Schritt weiter Richtung Meisterschaft gehen! Ein Vorbericht ist weiter unten! Unsere #Männer2 gastieren beim Tabellenführer TSV Köngen 2 und unsere #Männer1 beim tus Stuttgart unter dem Fernsehrturm. Der tus steht aktuell auf dem 11. Tabellenplatz, mit einem Sieg könnten sie von einem Abstiegsplatz runter und den TV Altbach überholen. Ein detaillierter Vorbericht ist weiter unten!

#Männer1

HSG Ermstal gastiert beim tus Stuttgart

Nach dem Derbysieg gegen Grabenstetten wollen die Männer 1 der HSG Ermstal die nächsten Punkte aus der Fremde entführen. Anpfiff in der tus-Halle beim Fernsehturm in Stuttgart-Degerloch ist am Sonntag um 17:15 Uhr.

Die Ermstalhandballer wollen weiter auf der Erfolgswelle reiten, um den zweiten Platz gegen die starke Konkurrenz der Bezirksliga Esslingen/Teck zu behaupten. Bei noch vier verbleibenden Spielen ist dies allerdings eine schwierige Angelegenheit. Und der erste Stolperstein wartet bereits am kommenden Sonntag. Die Handballer aus der Landeshauptstadt befinden sich mitten im Abstiegskampf und werden entsprechend motiviert und angriffslustig zu Werke gehen, wie auch HSG-Trainer Wittenberg ahnt: „Sie haben sich in der Rückrunde gesteigert und können die Liga noch halten. Sie werden alles aufbieten, was sie haben!“.

Für die HSG Ermstal gilt es daher, die eigenen Stärken zu fokussieren. Defensiv wie offensiv benötigt es eine konzentrierte und konstante Leistung mit einer geringen Fehlerquote über 60 Minuten, um in Stuttgart bestehen und die nächsten Punkte entführen zu können. Das hat die Vergangenheit gelehrt, betrachtet man zurückliegende Spielzeiten.

Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison 22/23.

#Männer3

Liebe Familie, liebe Freunde der gepflegten Sonntag Nachmittagsunterhaltung!

Am kommenden Sonntag den 02.04.23 steigt um 16:15 Uhr Ortszeit in der Neckartalsporthalle Wernau das Spitzenspiel der Handball Kreisliga B.

Die routinierten Jungs der HSG Ermstal 3 sind zu Gast bei den Jungfüchsen aus Wernau. Beide Teams liegen aktuell mit 3 Minuspunkten gleich auf an der Tabellenspitze und werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Im Hinspiel behielten die Ermstäler mit einem abgezockten Auftritt die Oberhand. Die Jungs um Kapitän Florian Bauer erwartet ein hochmotiviertes Heimteam das 60 Minuten Vollgas geben wird.

Mit eurer Unterstützung wollen wir auch in Wernau zeigen das mit den „old guys“ aus dem Ermstal immer zu rechnen ist!!

Also lasst euch dieses Schmankerl nicht entgehen und macht euch auf den Weg nach Wernau und unterstützt uns lautstark!

Grüße der Routine Trupp der HSG Ermstal 3