#Heimspieltag!💙❤️

Unsere #Frauen1 empfangen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga, die SG Hegensberg-Lieberbronn. Die verlustpunktfreien Handballerinnen vom Berg benötigen voraussichtlich noch zwei weitere Siege, um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg so gut wie fix zu machen. Entsprechend geht die SG als klarer Favorit in das Duell und unsere #Frauen1 können komplett ohne Druck aufspielen.

Nachdem unsere #Männer1 vergangene Woche beim Auswärtsspiel die deutlichste Niederlage in der jungen Geschichte der Spielgemeinschaft hinnehmen mussten, sind die Karten im Heimspiel gegen den TV Jahn Göppingen neu gemischt. Der Turnverein ist schwer einzuschätzen und hinterlässt in der aktuellen Spielzeit kein konstantes Bild. So haben die Göppinger Handballer in der Hinrunde den aktuellen Tabellenführer der SG Ober-/Unterhausen geschlagen, jedoch beim gestrigen Heimspiel unter der Woche gegen den Tabellenletzten aus Bargau/Bettringen den kürzeren gezogen haben. Einen detaillierten Vorbericht auch zur Trainersituation der HSG befindet sich weiter unten!📝

Unsere #Männer2 empfangen den TSV Weilheim 2 in der hemischen Neuwiesenhalle. Unsere #Männer3 spielen gegen die SG He-Li 3. Auch unsere weiblichen Jugendmannschaften sind am Samstag und Sonntag im Einsatz und freuen sich über Unterstützung in der Halle!

Vorbericht #Männer1:

HSG Ermstal empfängt TV Jahn Göppingen in Neuwiesenhalle

Nach der niederschmetternden Niederlage in Ebersbach wollen und müssen die Männer 1 der HSG Ermstal kommenden Samstag ein anderes Gesicht zeigen. Gegen die Göppinger soll eine Trendwende eingeleitet werden. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in Dettingen in der Neuwiesenhalle.

Am Samstag geht es um viel für die HSG Ermstal. Beim direkten Aufeinandertreffen mit dem Tabellennachbarn kann man von einem 4-Punkte Spiel sprechen. „Wir sind am Samstag gefordert und wissen, was auf dem Spiel steht“, so Kreisläufer Michael Müller nach dem Dienstagstraining. Damit hat der Abwehrchef absolut recht, denn die Tabelle der Landesliga Staffel 3 ist im neuen Jahr nochmals enger zusammengerückt. Leider wird die Vorbereitung auf Göppingen durch einen Personalwechsel erheblich erschwert. Der langjährige Chef-Trainer Jörg Wittenberg legte sein Amt Anfang der Woche aus persönlichen Gründen nieder. Auch Co-Trainer Gerd Kussmann wird die Mannschaft nicht weiter betreuen. Die Verantwortlichen der HSG haben Christoph Lanfermann als Interimslösung aktiviert, ehe der Posten des Chef-Trainers zur neuen Saison langfristig geklärt werden soll.

Nichtsdestotrotz hat sich die Mannschaft als klare Zielvorstellung gesetzt, die zwei Punkte in der Neuwiesenhalle zu behalten. Hierfür bedarf es einer immensen Steigerung des Abwehrverhaltens und auch der Offensiveffektivität. Daher hoffen die Ermstalhandballer auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen der Neuwiesenhalle.

Eure M1