Erster Heimspieltag der neuen Saison!❤️💙

Obwohl einige Mannschaften schon ihr erstes Heimspiel hinter sich hatten, ist es kommendes Wochenende auch für die restlichen Mannschaften endlich soweit! Der Samstag startet mit unsere weiblichen Jugendmannschaften!

Unsere #Männer1, #Frauen1 und unsere #Männer2 empfangen am Samstag alle die HSG Ebersbach/Bünzwangen, das auch hintereinander. Wir gehen schwer davon aus, dass sich aus dem Filstal auch einige Mitreisende in der Halle einfinden werden🚕

Zum Spiel unserer #Männer1 gegen @hsg_ebersbach_buenzwangen_h1 gibt es einen detaillierteren Vorbericht weiter unten📝

🎥 Für alle, die es doch nicht in die Halle schaffen sollten wird das Spiel der #Männer1 und #Frauen1 live übertragen auf Veo:

1️⃣ Link besuchen: linktr.ee/hsgermstal
2️⃣ auf den obersten Link klicken & der Erklärung folgen.

Am Sonntag starten hingegen unsere männlichen Jugendmannschaften! Unsere #Frauen2 empfangen zum Abschluss des Wochenendes den TSV Neckartenzlingen 2.

In der Neuwiesenhalle sind das ganze Wochenende Spiele geboten, wir freuen uns auf euch!🫶

HSG Ermstal vor erstem Heimspiel in der Neuwiesenhalle

Gut drei Wochen ist der Saisonstart nun her bei dem die HSG die Aufstiegskonkurrenz aus Betzingen deutlich mit 23:33 bezwang. Daher ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel bei den Ermstalhandballern auch entsprechend groß. Und alle Beteiligten dürfen sich direkt auf einen Handball-Leckerbissen einstellen: Es kommt zum Esslingen/Teck-Derby mit dem letztjährigen Meister aus Ebersbach/Bünzwangen.

Nach dem gelungenen Saisonauftakt blicken die Männer um Brodbeck, Fritz, Müller und Co. voller Vorfreude und Motivation auf das kommende Wochenende. „Der Heimauftakt ist immer etwas Besonderes“, weiß Brodbeck und blickt voraus: „Mit Ebersbach kommt eine starke Mannschaft, die uns mit ihrer körperlichen Spielweise alles abverlangen wird“. Damit könnte der Kapitän der Männer 1 Recht behalten, bedenkt man die Duelle der letzten Saison. In Ebersbach musste die HSG eine deutliche Niederlage hinnehmen, beim Rückspiel hatten die Ermstalhandballer die Oberhand. Beide Mannschaften kennen sich gut, wissen um die Stärken des anderen Teams. Daher wird ein spezieller Fokus auf der Defensivarbeit liegen, um die schweren und großgewachsenen Filstäler zu stoppen. Alles deutet auf einen Handballabend nach Maß in der Neuwiesenhalle hin.

Auch Ermstal-Coach Wittenberg zeigt sich augenzwinkernd optimistisch: „Wir spielen zu Hause und freuen uns auf unsere Fans. Da wollen wir natürlich auch unseren Teil zu einem gelungenen Abend beitragen!“.

Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Heimauftakt in der Neuwiesenhalle. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.