Erster MATCHDAY 2023❤️💙

So wie die Hinrunde endete startet für unsere #Männer1 die Rückrunde. Sie gastieren beim Tabellenplatznachbar aus Zizishausen, Spielbeginn Samstag um 18 Uhr. Der Vorbericht weiter unten.

Unsere #Männer2 starten das neue Jahr beim tus Stuttgart 2. Mit einem Auswärtssieg könnte man in der Tabelle auf Rang 6 springen und an den Stuttgartern vorbei ziehen.

📝HSG Ermstal vor Rückrundenstart
Kommenden Samstag starten die Ermstalhandballer in die Rückrunde der Saison 22/23. Hierbei steht direkt das Rückspiel gegen den letzten Gegner TSV Zizishausen 2 auf dem Plan.

Das Weihnachtsessen ist verdaut, der Jahreswechsel ist vollzogen. Es ist endlich Zeit sich wieder auf Handball zu freuen. Und das zu Recht: Denn am kommenden Samstag um 18 Uhr gastieren die Männer 1 der HSG Ermstal beim TSV Zizishausen 2. Und dieses Spiel hält einiges an Brisanz bereit, wenn man das Resultat vom 17.12.2022 bedenkt, als die HSG das Heimspiel quasi in letzter Sekunde mit 34:35 verlor. Eben deshalb brennt die HSG auf eine Chance zur Revanche. „Wir wollen eine bessere Leistung abrufen als im Dezember, müssen hierfür aber die Fehlerzahl reduzieren. Dann haben wir auch in Zizishausen die Möglichkeit, Punkte zu holen“, analysiert Coach Wittenberg die Lage. Des Weiteren wird es zentral sein, die starke Rückraumabteilung um den 17-fachen Torschützen aus dem Hinspiel, Julian Baum, besser in den Griff zu bekommen. „Wir müssen uns in der Abwehr steigern. Gerade, weil wir nun auswärts auf sie treffen“, ergänzt Maxi Fritz.

Dennoch fahren die Männer um Brodbeck, Fritz und Co. nicht als Underdog, oder gar mit „eingezogenem Nacken“ nach Zizishausen. Ganz im Gegenteil ist man sich der eigenen Stärken sehr bewusst, denn beim letzten Aufeinandertreffen entschieden letztendlich nur Nuancen über Sieg und Niederlage.

In Dettingen war es ein Spiel auf Augenhöhe mit sehr unglücklichem Ausgang für die HSG. Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche Fans aus dem Ermstal, die den Weg nach Zizishausen auf sich nehmen, um das Team lautstark zu unterstützen.