Derbytime²

🔵🔴Derby für #Männer1 und #Frauen1!
Kommendes Wochenende steht ein großer Heimspieltag an! Neben allen aktiven Männermannschaften sind auch unsere #Frauen1 wieder gefragt.

Um 18:15 Uhr treffen unsere #Frauen1 auf die HSG Owen-Lenningen. Im Duell der Handballspielgemeinschaften möchten unsere Frauen mit den beiden Mannschaften auf dem 1. Tabellenplatz gleich ziehen, das Derby gewinnen und die Punkte im Ermstal behalten.
Anschließend empfangen unsere #Männer1 den TSV Grabenstetten. Anpfiff ist um 20:30 Uhr, den Vorbericht findet ihr weiter unten.
Die Spiele werden erneut Live auf Solidsport übertragen (3€ pro Spiel)! Link zum Stream ist in der Bio und am Spieltag in unserer Story zu finden.

Am Samstag Mittag spielen die #Männer3 gegen die TSG Münsingen. Nach dem Erfolg über den TSV Grabenstetten 3 vergangenes Wochenende wollen sie weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.
Anschließend empfangen unsere #Männer2 das TEAM Esslingen 3 und wollen nach der ärgerlichen Niederlage mit unvollständigem Kader die nächsten Punkte auf ihr Konto verbuchen.

VORBERICHT: HSG Ermstal empfängt TSV Grabenstetten

Kommenden Samstag geht es für die Handballer der HSG Ermstal gegen den Dauerrivalen aus Grabenstetten. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Neuwiesenhalle in Dettingen.

Wie angekündigt geht es nun Schlag auf Schlag. Nach der bitteren Niederlage gegen die HSG Ebersbach-Bünzwangen blicken die Männer von Coach Wittenberg voller Vorfreude, aber auch mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch, auf das Derby. „Wir wollen wieder in die Erfolgsspur zurück. Und dafür müssen wir ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt“, gibt Coach Wittenberg die Marschroute vor. Daher lag unter der Woche auch ein Fokus auf dem Defensivverhalten und entsprechender Intensität. Wobei das gegen Grabenstetten nicht das Thema sein dürfte.

Die Derbys waren immer hart umkämpfte Partien, zuletzt oftmals mit einem besseren Ende für die HSG respektive deren Stammvereine. Im Vergleich zu den letzten Jahren hat sich das Gesicht der gegnerischen Mannschaft allerdings stark verändert. Daher wird die HSG besondere Vorsicht walten lassen und Grabenstetten keinesfalls unterschätzen. „Wir erwarten ein hartes Spiel und hoffen auf zahlreiche Zuschauer, denn es wird nicht leicht werden. Aber wir wollen das Derby natürlich gewinnen“, fasst Kapitän Brodbeck zusammen. „Auf dieses Spiel freuen wir uns immer!“

Einmal mehr ist alles angerichtet für einen spannenden Handballabend in der Neuwiesenhalle. HSG Ermstal gegen TSV Grabenstetten. Damit sollte alles gesagt sein.