MATCHDAY – Auswärtsspieltag! (M1, M2, M3, F2, Jugend)

Kommenden Samstag steht das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde unserer #Männer1 an. Sie gastieren beim HT Uhingen-Holzhausen. Das Handballteam konnte letzte Woche einen Auswärtserfolg beim TSV Grabenstetten feiern und steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz. Einen detaillierten Vorbericht findest du weiter unten.
Im Spiel davor spielen die #Männer3 auch gegen Uhingen-Holzhausen. Zum Doppelspieltag lohnt sich der Weg in die Haldenberghalle, beide Teams würden sich darüber freuen!
Die #mJB spielt gegen den TSV Wolfschlugen. Beim Zweitplatzierten kann man von einer großen Auswärtshürde und einem schwierigen Spiel sprechen.

Kommenden Sonntag spielen unsere #Frauen2 in Plochingen. Beim Zweitplatzierten möchte man wieder zurück in die Erfolgsspur kommen und ein gutes Spiel abliefern.
Unsere #Männer2 gegen die Württembergligareserve des TSV Deizisau. Der aktuelle Tabellenführer möchte sicher auch Tabellenführer bleiben und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit motiviert in die Partie starten.
Unsere #wJB gastiert zum Lokalderby in Neuffen.

📝VORBERICHT:
HSG vor hoher Auswärtshürde
Nach dem knappen, aber am Ende doch erfolgreichen Derby gegen den TB Neuffen gastieren die Männer von Coach Wittenberg am kommenden Samstag bei der Spielgemeinschaft HT Uhingen-Holzhausen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Haldenberghalle in Uhingen.

Die erste Hälfte der Saison neigt sich nun langsam dem Ende entgegen. 2 Spiele verbleiben den Ermstälern noch, bevor sie sich in die wohlverdiente Winterpause begeben. Doch ehe es zum Spitzenspiel gegen die Mannschaft aus Zizishausen kommt, müssen sich die Männer um Brodbeck, Müller und Co. noch in der Fremde beweisen. „Vor uns liegt eine schwere Aufgabe“, weiß Coach Wittenberg. „Uhingen verfügt über eine physisch starke Mannschaft – Wir müssen uns auf einen Kampf einstellen“.

Die HSG Ermstal, mit 16:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, reist aber nicht nach Uhingen, um dort den Underdog zu spielen. Ganz im Gegenteil will man sich wieder steigern und fährt nach Uhingen, um dort zu gewinnen. „Wir sind zurecht in der Spitzengruppe und wollen auch dort bleiben“, unterstreicht Abwehrchef Müller die Ambitionen. Hierfür wird es nötig sein, an bessere Leistungen anzuknüpfen als zuletzt gegen Neuffen. Zwar konnte man die Punkte im Ermstal behalten, musste aber lange Zeit zittern. Ähnlich erging es letzte Woche auch Uhingen. Diese gewannen beim TSV Grabenstetten ebenfalls knapp und befinden sich seither auf dem 7. Tabellenplatz (was aufgrund der Enge der Liga nicht zu unterschätzen ist, betrachtet man die Punkteverteilung).

Das letzte Auswärtsspiel im Jahr 2022 steht also an für die Männer 1 der HSG Ermstal. Und die Mannschaft würde sich über jeden Fan, welche/r den Weg nach Uhingen findet, sehr freuen.