#Derby und #Abstiegskampf 💙❤️

Am Samstag treten unsere #Männer1 die längste Auswärtsreise der Saison an und gastieren bei der HSG Bargau/Bettringen in der FEIN-Halle in Bargau. Nachdem die „roten Löwen“ nach einer punktfreien Hinrunde schon als Schlusslicht abgeschrieben wurden, sich nun aber aus fĂĽnf Partien im Kalenderjahr 2024 bisher nur dem EK Bernhausen geschlagen geben mussten, können die Handballer aus den Stadtteilen von Schwäbisch GmĂĽnd den Klassenerhalt schon riechen. Ein detaillierter Vorbericht befindet sich weiter untenđź“ť

Unsere #Männer1 benötigen jede Unterstützung bei diesem schweren Auswärtsspiel! Wir freuen uns auf 60 min Abstiegskampf pur, hoffentlich mit euch!

Unsere #Frauen1 sind bei der HSG Owen-Lenningen zu Gast. Das Derby konnten man in der Hinrunde mit 6-Toren für sich entscheiden. Für die Owener und Lenninger Mädels geht es noch um den Klassenerhalt. Über Motivation müssen wir hier nicht sprechen, sie werden alles in die Wagschale werfen, um die zwei Punkte in ihrer heimischen Halle behalten zu können. Anpfiff ist Sonntag 17 Uhr in der Lenninger Sporthalle.

Am Samstag finden Heimspiele der restlichen aktiven Mannschaften statt. Unsere #Männer2 empfangen die HSG Leinfelden/Echterdingen 2, unsere #Männer3 deren 3. Herrenmannschaft. Unsere #Frauen2 dem VfL Kirchheim.

📝Vorbericht #Männer1:
HSG Ermstal vor wichtigem Auswärtsspiel
Die Männer 1 der HSG Ermstal stehen erneut vor einem sehr wichtigen Auswärtsspiel. Am Samstag gastieren die Ermstalhandballer bei der HSG Bargau/Bettringen. Anpfiff ist um 20 Uhr in der FEIN-Halle in Schwäbisch Gmünd-Bargau.
Nach der denkbar knappen Heimniederlage gegen den TSB Schwäbisch Gmünd 2 will die HSG Ermstal endlich wieder Punkte einfahren. Doch gegen „das Team der Stunde“ wird es sicherlich keine einfache Aufgabe. Die Spielgemeinschaft war zur Winterpause mit 0 Pluspunkten Tabellenletzter und weit abgeschlagen. In der Rückrunde konnten sie nun schon vier Spiele für sich entscheiden und rechnen sich sicher auch gegen die HSG Ermstal etwas aus. Darauf müssen sich die Männer um Brodbeck, Fritz, Müller und Co. gefasst machen. Im Lager der Ermstäler ist man sich der Herausforderung kommenden Samstag bewusst, wie Marco Weinschenk anmerkt: „Uns ist klar, dass sie gefährlich sind und sich in der Rückrunde gesteigert haben. Wir werden alles geben, um die 2 Punkte zu holen“.
Der HSG Ermstal verbleiben noch vier Partien in der laufenden Saison – und das Ziel ist klar. Daher hofft die Mannschaft auf zahlreiche Anhänger aus dem Ermstal, die den Weg nach Bargau finden, um ordentlich Stimmung zu machen!