Vorbereitung für Spieltage in der Ermstalhalle

Mit diesem Beitrag wollen wir einen kurzen Einblick hinter die Kulissen eines Spieltages in der Ermstalhalle geben.

Seit mehr als einem Jahr funktioniert ein Trainings- und Spielbetrieb in der Bad Uracher Ermstalhalle nur noch mit vorheriger eigenständiger Reinigung des Hallenbodens. Die Staub- und Dreckschicht auf dem Boden erhöht die Verletzungsgefahr jedes Sportlers und jeder Sportlerin und die Zustände ähneln eher eine Schlittschuhbahn, als einer Handballhalle.

Nach mehreren Bitten und schlussendlich auch Beschwerden bei der Stadtverwaltung, hat sich im letzten Jahr leider nichts verändert und die Zustände sind und bleiben unzumutbar. Diese Reinigung liegt nicht im Aufgabenbereich der Sportvereine, jedoch ist ein Sport geprägt durch Richtungswechsel nicht möglich.