Die dritte Generation Jugendhandballspielleiter der HSG vor ihrem ersten Einsatz

Am jetzigen Wochenende findet in den Dettinger Hallen der diesjährige Schlichter-Cup statt. Hier werden unsere frisch ausgebildeten Kinder- und Jugendhandballspielleiter*innen in einem unkomplizierten Rahmen ihre ersten Erfahrungen sammeln. Mit Ela Werner und Annika Tombrägel haben zwei Spielerinnen der wJB den Juhasl gemacht. Mit Isabella Buck hat eine weiter Spielerin der weiblichen B-Jugend den Kihasl gemacht. Aus der männlichen B-Jugend haben Vendel Till, Mati Spindler und Luritz Hutt ebenfalls den Lehrgang zum Juhasl besucht. Die Jungs und Mädels werden nach ihren Erfahrungen beim Schlichter-Cup, dann während der Runde die Jugendspiele der HSG Ermstal bis zur C-Jugend leiten. Bei der Leitung der Spiele am Schlichter-Cup und während der Runde steht ihnen immer ein erfahrener Schiedsrichter zur Seite. So haben sie immer jemanden bei sich und können optimal ausgebildet werden. Wir freuen uns sehr, dass so viele junge Menschen mit dem Kinder- und Jugendhandballspielleiter den ersten Schritt in den oft zu umstritten Job des Schiedsrichters gemacht haben und wünschen ihnen viel Spaß bei der Leitung ihrer Spiele.