HSG Ermstal mit erster Niederlage.

Vergangenen Samstag waren die Handballer der HSG Ermstal beim Tabellennachbarn HSG Ebersbach-Bünzwagen gefordert. Nach 60 gespielten Minuten zeigte die Tafel das ernüchternde 33:26 aus Sicht der Ermstalhandballer. Die erste Saisonniederlage stand somit fest.

Zu Anfang gab die HSG noch das Tempo vor, ehe die Hausherren begannen davon zu ziehen. Bis zur 20. Minute konnten die Ermstalhandballer noch einigermaßen Schritt halten (12:10), ehe die Spielgemeinschaft von der Fils mit einem 4:0 Lauf davonzog. Beim Halbzeitstand von 17:12 waren die Gäste bereits mit einer ordentlichen Hypothek versehen, doch diese sollte sich noch steigern.

Nach dem Wechsel dasselbe Spiel: In der 38. Minute erhöhte der Kreisläufer der Ebersbacher, Moritz Kälberer auf 23:16. Die Ermstäler versuchten bis dato bereits die dritte Abwehrvariante – abermals erfolglos. Der Kreisläufer der Hausherren blieb für die HSG Ermstal nicht zu verteidigen und warf am Abend insgesamt 13 Tore. Beim Stand von 26:18 nahm Wittenberg eine Auszeit – ohne Erfolg. Der HSG Ermstal blieb lediglich noch die leichte Ergebniskorrektur, denn auch offensiv wurden immer weniger Lösungen gefunden. Schlussendlich musste man sich zu Recht mit 33:26 geschlagen geben. Ein Ergebnis, dessen Ausgang absolut verdient ist, obwohl sich die Ermstäler das natürlich anders vorgestellt hatten.

Wittenberg nach dem Spiel: „Da haben wir uns eine schöne Backpfeife gefangen. Ebersbach war besser, war heißer und vor allem cleverer. Wir müssen und werden an unseren Defensivproblemen arbeiten, das war heute einfach nichts!“

Am kommenden Samstag erwartet die HSG den TSV Grabenstetten. Ein Vorbericht hierzu folgt.

Es spielten: Maginski, Maisch, M. Bader (1), P. Müller (2/1), Fritz (5), Brodbeck (8/1), Beck (2/1), Weber (1), Weinschenk, Kussmann (2), Dirr, Schmauder, M. Müller (1), Templin (4)

📸 @oliverschmidtsports / www.oliverschmidtfotodesign.de