Siegreicher Samstagabend für #Frauen1

Am späten Samstagabend trafen die Frauen 1 der HSG Ermstal in heimischer Halle auf die HSG Canstatt/Münster/Max-Eyth-See.

Die Ermstälerinnen hatten mit den Stuttgarterinnen noch eine Rechnung offen, da sie sich im Hinspiel kurz vor Schluss noch knapp mit zwei Toren geschlagen geben mussten.

Die Gastgeberinnen benötigten die ersten 10 Minuten um aufzuwachen: unkonzentrierte Abschlüsse, die durch ein hektisches Angriffsspiel zustande kamen und kleine Absprachefehler verhinderten, dass die HSG-Frauen zunächst die Führung übernehmen konnten.

Nach rund 20 Minuten konnte Luisa Vogel ihre Farben durch schnelle Durchbrüche erstmals in Führung bringen. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung um ein weiteres Tor ausgebaut werden.

Nach der Halbzeit kassierten die Ermstal-Frauen einige schnelle Tore durch die Rückraumschützinnen der Stuttgarterinnen, die dadurch gleichziehen konnten. Durch eine starke, aggressive Abwehr, angeführt von Ceken, welche einen herausragenden Tag erwischte, konnte sich die Heimmannschaft erneut absetzen. Auch Deutscher zeigte sich treffsicher und verwandelte ihre Würfe aus dem Rückraum.

Bereits von Beginn an sparten die Unparteiischen nicht an Zeitstrafen und rund 10 Minuten vor Schluss wurde es kurios in der Ermstalhalle: die heimische Torhüterin Roßberg erhielt eine 2-Minuten-Strafe und verhalf so Jugendspielerin Lilli Hiller zu ihrem ersten Einsatz bei den Aktiven.

In der Crunch-Time konnten sich die Gastgeberinnen weiter absetzen und Ceken traf eine Minute vor Schluss zum Endstand von 31:24.

HSG Ermstal – HSG Canstatt/Münster/Max-Eyth-See 31:24 (15:12)

Schiedsrichter: Mauch/Schöllkopf (TV Ebersbach)

HSG Ermstal:

Roßberg, Hiller; Ceken (7), Oroszi (1), L.Vogel (4), Unzeitig (1), S.Vogel, Fischer (1), Lenknereit, Klein (3), Deutscher (10/5), Ebner (4)

HSG Ca-Mü-Max

Egyed, Gura; Riedel (1), Zipperlen (3), Juljevic, Bücker, Kaviar (1), Jassniger (4), Leser, Wittmann (4), Kissing (3), Hartig, Weiß (8/1)

Zeitstrafen:

Roßberg, Ceken, S. Vogel, Fischer (2), Ebner (2) – Zipperlen, Jassniger, Veser (2), Weiß

Siebenmeter: 5/6 – 1/3