HSG Ermstal gewinnt in Weilheim mit 28:31

Nach den Faschingsferien ist vor dem Saisonendspurt. In eben diesen sind die Männer 1 der HSG solide mit einem Auswärtssieg beim TSV Weilheim gestartet.

Die HSG war angereist, um die Punkt zu entführen – das stellten die Männer von Trainer Wittenberg zu Beginn direkt unter Beweis. Bis zum 4:4 in der 7: Spielminute konnten die Hausherren noch mithalten, doch die Abwehr der Gäste fand immer besser in die Begegnung. Und auch offensiv begannen die Männer um Brodbeck, Fritz und Templin immer spielfreudiger zu werden. In der 18. Minute betrug der Vorsprung bereits 4 Treffer für die HSG, was auch daran lag, dass Maginski im Tor immer besser wurde und seine Männer vor ihm aufopferungsvoll verteidigten. Mit 10:16 ging es in die Kabinen.

Nach dem Wechsel zeigte sich allerdings ein anderes Bild. Die HSG agierte nachlässiger und Weilheim witterte seine Chance. Stück für Stück kamen sie an die HSG heran, bis es Wittenberg zu viel wurde und dieser zum Gespräch bat. Doch jeder Versuch der HSG sich wieder deutlicher abzusetzen, wurde von Weilheim, welche nun um jeden Ball kämpften, abgewehrt. Das Spiel blieb eng (22:24 in 48.). Doch auch die HSG fand immer wieder Lücken in der Defensive der Gäste und Maisch im Tor parierte „nebenbei“ drei 7-Meter in Folge. Durch Treffer von Brodbeck und Dirr konnte sich die HSG dann erstmals in Halbzeit 2 auf 5 Tore absetzen (24:29 in 55.). Und als der 6-fache Torschütze Lukas Bader in der 57. Minute zum 25:31 traf, war allen Beteiligten klar, dass die HSG die Punkte mit an die Erms nehmen würde. Am Ende trennten sich die Teams mit 28:31.

Lukas Bader nach dem Spiel: „Es war ein gutes Spiel, wir waren immer überzeugt, dass wir gewinnen. Auch wenn es zwischendurch mal eng wurde, hatten wir immer eine Antwort parat.“

Es spielten: Maginski, Maisch, Hail (2), P. Müller (3), Fritz (5), Brodbeck (3), Beck (4/3), Weinschenk, Bader (6/1), Dirr (1), Kussmann (4), Schmauder, M. Müller, Templin (3)

Nächste Woche erwartet die Handballfans in Dettigen und Bad Urach ein Leckerbissen. Der Tabellenführer HSG Ebersbach/Bünzwangen kommt in die Neuwiesenhalle. Ein Vorbericht folgt..