Siegreicher Saisonabschluss der HSG-Frauen

Am Wochenende trafen die Frauen 1 der HSG Ermstal in ihrem letzten Saisonspiel auswärts auf den TV Reichenbach 2. Während man sich im Hinspiel noch geschlagen geben musste, war nach der Rückrunde ohne Niederlage klar, dass ein Sieg zum Abschluss diese Serie Kronen konnten. Schon vor dem Spiel stand die Mannschaft aus Reichenbach aufgrund dem Abstieg der ersten Mannschaft als Absteiger fest, während die Ermstälerinnen durch einen Sieg mit sechs Toren Unterschied noch auf den zweiten Rang vorrücken könnten.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der TV Reichenbach nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (7:6) führte.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Ermstal-Frauen durch ein schnelles Spiel und eine stabile Defensive  in Führung gehen und so ging es beim Stand von 13:12 in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit konnten die HSG-Frauen dann ordentlich aufdrehen und begeisterten vor allem über Außenspielerin Klein und einem guten Zusammenspiel mit Kreisläuferin Fischer. Auch Deutscher zeigte sich gegen ihren ehemaligen Verein treffsicher und so konnten sich die Ermstälerinnen eine Viertelstunde vor Schluss mit 9 Toren absetzen. Durch eine Reihe an technischen Fehlern konnten die Reichenbacherinnen den Vorsprung zwar verkürzen, konnten aber die Spielgemeinschaft nicht mehr einholen.

Schlussendlich gewann die HSG Ermstal gegen den TV Reichenbach mit 22:26 und schloss die Saison somit  auf dem 3. Tabellenplatz in der Landesliga ab.

Die HSG muss sich nach dieser Saison von einer Reihe von Spielerinnen verabschieden und möchte sich an dieser Stelle bei Ana Bajric, Katja Lenknereit, Larissa Unzeitig, Claudia Seeger, Merit Deutscher, Leonie Wahler und von Co-Trainerin Franziska Weber bedanken.

TV Reichenbach – HSG Ermstal 22:26 (12:13)

TV Reichenbach: Zimmermann; Grupp, Horeth (3), Terbeck (6), Gutmann (4), Stockburger (4), Greth (3/2), M. Lander (1), Seidel (1), Eissler, Graf, N. Lander, Schyma, Strohmeier

HSG Ermstal: Roßberg, Boßler; Oroszi (1), Klein (8), Deutscher (6/4), Fischer (4), L. Vogel (2), S. Vogel (2), Ebner (1), Lenknereit (1), Unzeitig (1)

Zeitstrafen: Terbeck – Fischer