Schmerzhafte Heimniederlage

Die HSG Ermstal Frauen 1 trafen am Samstagabend auf die zweite Mannschaft des TV Reichenbach. Nachdem nun auch Boßler im Tor verletzungsbedingt pausieren muss, unterstütze erneut Kutz aus der zweiten Mannschaft die Ermstal-Frauen.

Die HSG hatte sich bereits auf einen harten Kampf eingestellt und bereits in den ersten Minuten bewahrheitete sich dies. Die Reichenbacherinnen traten in der Abwehr aggressiv auf und verhinderten so den Spielfluss der Ermstälerinnen. Aber auch die Heimmannschaft packte in der Abwehr ordentlich zu, bekam jedoch zeitweise die Rückraumschützinnen aus dem Filstal nur bedingt in den Griff (10., 5:6). Beide Mannschaften warfen oft einfache Bälle weg und so standen trotz der Tore von Klein und Fischer, sowie Deutschers Siebenmeter am Ende der Halbzeit nur 10 Tore für die Heimmannschaft zu Buche. Doch auch dem TVR ging es nicht anders und so ging man mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die Ermstal-Abwehr dem schnellen Angriff der Gäste lange standhalten, wofür vor allem Ceken verantwortlich war. Roßberg im Tor konnte mit starken Paraden viele Bälle wegnehmen und stärkte ihrem Team so den Rücken (38., 12:11). Aufgrund mehrerer Zeitstrafen in kurzen Abschnitten und überhasteten Abspielen, konnten die Gastgeberinnen den Abschluss an die Filstälerinnen jedoch nicht halten (56., 17:21). Auch die überragende Roßberg im Tor konnte die Niederlage nicht mehr verhindern und so mussten sich die Gastgeberinnen mit 18:23 geschlagen geben.

HSG Ermstal – TV Reichenbach 2 18:23 (10:10)

Schiedsrichter: Bühner (TSV Scharnhausen)

HSG Ermstal:

Roßberg, Kutz; Ceken (2), Unzeitig, Essig (1), S. Vogel, Fischer (4), Lenknereit (3), Sulz (1), Klein (5), Deutscher (2/2)

TV Reichenbach 2:

Graf, M. Lander; Schönfeld (1), Greta (3/2), Tonn (2), Horeth, Gutmann (4), Schyma, Scheuring (2/1), Grupp (1),  N. Lander (1), Stockburger (3), Terbeck (5), Strohmeier

Siebenmeter: 2/3 – 3/6

Zeitstrafen: Fischer, Lenknereit, Sulz – Tonn, Terbeck