Deutliche Sache HSG Ermstal – HSG Albstadt (38:18)

Am Sonntag Abend trafen die Frauen 1 der HSG Ermstal in der Ermstalhalle auf die HSG Albstadt.
Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf einige Spielerinnen verzichten und trat daher mit einem etwas dezimierten Kader an.
Die Ermstälerinnen kamen gut ins Spiel und fanden immer wieder den schnellen Abschluss. Bis zur 10. Minute konnten die Gastgeberinnen auf 6 Tore davon ziehen, so dass sich die gegnerische Trainerin zu einer Auszeit gezwungen sah. Doch auch nach der Auszeit konnte die Heimmannschaft immer wieder durch schnelle Angriffe, vor allem aus dem Rückraum über die junge Mia Baldszus, einnetzen und auch Laura Sulz überzeugte vom Siebenmeterstrich. Zudem konnte Anna Boßler im Tor einige freie Würfe und gut Torchancen der Gäste entschärfen, so dass es schließlich mit 17:8 in die Kabine ging.

Auch nach der Halbzeit trafen die Gastgeberinnen munter weiter und konnten zwischenseitlich den Abstand zu den Gästen sogar auf 15 Tore erhöhen (26:11, 42.). Weiterhin wurde die Schlagzahl erhöht: die Ermstälerinnen verwandelten ihre Tempogegenstöße zielsicher und auch die Abwehr stand das ganze Spiel über stabil und unterband das Spiel der Gegnerinnen. Eine halbe Minute vor Schluss traf erneut Mia Baldszus und setzte damit den Schlusspunkt zum 38:18.

Bereits am Samstag treffen die HSG-Frauen in der heimischen Neuwiesen-Sporthalle auf die HSG HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen, die bisher den 8. Tabellenplatz halten und eine Spielbilanz von 2 Niederlagen aufweisen.

HSG Ermstal: Boßler: Ceken, Bajric (2), L. Vogel (6), Unzeitig (3), Sulz (6/5), S. Vogel (1), Fischer (4), Seeger (4), Baldszus (10), F. Klein (2)