Remis gegen den SV Vaihingen 2

Nachdem man im Hinspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, wollte sich die Mannschaft der HSG Ermstal am vergangenen Sonntag gegen den SV Vaihingen 2 anders präsentieren. Doch leider konnte der Plan nicht von Beginn an umgesetzt werden. So konnten in der Anfangsphase die herausgespielten Torchancen nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden, sodass man in einen frühen 1:5-Rückstand gelang. Doch nach und nach fand die HSG in die Partie gegen den Tabellendritten. Endlich konnten die Goißgirls Treffer um Treffer erzielen und auch in der Abwehr ließen sie nicht viel zu. Drei Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte Mia Baldszus, die die Mannschaft dankenswerterweise unterstützte, durch einen schnellen Konter auf 2 Tore verkürzen (11:13).

In der Halbzeitpause waren sich alle einig, den Schwung der ersten Halbzeit mitzunehmen, um den 2-Torerückstand aufzuholen. Und die Rechnung ging auf: immer wieder brach man vorne durch und konnte die Gegner in der Abwehr vor Probleme stellen. Auch die eigene Abwehr blieb stabil. Immer wieder konnten Pässe der Gegnerinnen herausgefangen werden und im Gegenstoß erfolgreich versenkt werden. Nach einem 5:0-Lauf konnten die Ermstälerinnen in der 42. Minute erstmals in Führung gehen (19:17). Es folgte ein offener Schlagabtausch. 10 Minuten vor Schlusspfiff konnten sich die Gastgeberinnen mit 3 Toren etwas absetzen. In der Schlussphase machte man es den Vaihingerinnen aber zu einfach. Durch verlorene Pässe im Angriff kamen diese immer wieder zum erfolgreichen Abschluss. Auch erzielten die Goißgirls 8 Minuten vor Schluss den letzten Treffer. In der letzten halben Minute gelang dem SV Vaihingen 2 der Ausgleichstreffer. Dieser sollte auch der letzte Treffer der Partie bleiben. So trennte man sich mit einem 25:25. Kommenden Samstag fahren die Goißgirls zum Tabellennachbarn HB Filderstadt um 17 Uhr.

Es spielten: Natascha Thomas, Ann-Kathrin Jäck, Mia Baldszus (8), Mei Fornefeld (4), Annabell Ott, Melissa Schurr (3), Katja Elser, Roberta Rödler (3), Alexandra Lieb (2), Doreen Haas, Luana Schotte (1), Xenia Eberle (4/1), Emma Randecker, Valentina Kutz