#Männer1 mit zweitem Heimsieg in Folge❤️💙

Vergangenen Samstag empfing die HSG Ermstal den TSV Heiningen 2. Der Mitaufsteiger konnte in einer intensiven Partie mit 34:28 bezwungen werden.

Doch zu Beginn gaben die Gäste den Ton an. Die schnelle Spielweise schien der HSG noch etwas Probleme zu bereiten. Allerdings fand man Minute für Minute besser in die Partie, was dazu führte, dass die Gäste in der 15. Minute beim Stand von 7:6 Redebedarf anmeldeten. Doch die Ermstalhandballer waren nun vollkommen fokussiert und agierten defensiv mit hoher Intensität. Wie auch in den Spielen zuvor blieb man fast 10 Minuten ohne Gegentor, was zahlreiche Ballgewinne zur Folge hatte. Offensiv ließ Rückkehrer Brodbeck den Ball laufen und Kussmann vollendete oftmals sehenswert und unhaltbar für den gegnerischen Torhüter. Beim Stand von 18:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit wollten sich die Gäste allerdings noch nicht geschlagen geben. Und weil die Defensive der HSG – wie auch zu Beginn – noch etwas Zeit benötigte sich einzufinden, schmolz der Vorsprung leicht auf 20:16 in der 36. Minute. Doch die Antwort der HSG sollte nicht lange auf sich warten lassen. Defensiv wurde wieder intensiver zugepackt und offensiv wurden durch verschiedene Wechsel neue Optionen eröffnet, was zu hochkarätigen Torchancen führte. Der Vorsprung pendelte zwischen 4 und 7 Toren für die HSG und auch als in der Crunchtime nochmal etwas Hektik aufzukommen schien, behielt die HSG einen kühlen Kopf. Auf die nun offensive Deckung von Heiningen antwortete die HSG mit schnellen Beinen und guten Laufwegen – speziell von Patrick und Alexander Müller -, wodurch auch diese Maßnahme entkräftet wurde. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 34:28 auf der Anzeigetafel. Und die HSG tanzte erneut durch die Ermstalhalle.

Es spielten: Ellinghaus, Maisch, M. Bader, P. Müller (5), Fritz (2), Brodbeck (5), Weinschenk (3), L. Bader (4/3), A. Müller (2), Kussmann (8), Gotthardt (3/1), Schmauder (1), Müller (1)