Revanche für #Frauen1 geglückt

Am Samstagabend ging es in der heimischen Ermstalhalle für die Mädels der HSG Ermstal im Spiel gegen die HT Uhingen-Holzhausen nicht nur um zwei Punkte.

Im Hinspiel konnten sich die HSG-Mädels nicht gerade von ihrer besten Seite zeigen und es war klar, dass es einiges wieder gutzumachen gab.

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn hatte die Mannschaft Selbstvertrauen getankt und wollte mit einem Sieg die Position in der Tabelle sichern.

Mit voller Motivation und Konzentration ging es auf das Spielfeld. In den ersten Minuten traten beide Mannschaften noch leicht verunsichert auf und mussten sich finden. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen erstmals absetzen und so gingen die Ermstälerinnen mit einem Vorsprung von vier Toren in die Kabine (15:11).

Durch eine stabile, aggressive Defensive und einem gezielten, schnellen Angriffsspiel konnten die Gastgeberinnen ihren Vorsprung weiterhin halten.

Mit voller Konzentration und viel Kampfgeist konnten die HSG-Frauen ihr Potenzial abrufen und einen deutlichen 28:21-Heimsieg feiern.

Am kommenden Sonntag treten die HSG-Frauen auswärts in Lenningen an. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung im Kampf um die nächsten beiden Punkte!

HSG Ermstal: Roßberg, Boßler; Ceken (3),Oroszi (2), L. Vogel (1), Unzeitig (1), S. Vogel (4), Fischer (4), Klein (4), Deutscher (6/2), Ebner (3)

HT Uhingen-Holzhausen: Stritzel; Koller, Dreher (1), Kirchner, Menke (3), Ulmer (8/4), Hiersekorn, Heimsch, Seitz (1), Stähle, Härringer (4), Mosca (4)

Zeitstrafen: Fischer (2) – Kirchner, Ulmer

Siebenmeter: 5/2 – 4/4