#Frauen1 bei der HSG NTW

Am Samstagabend reisten die Frauen 1 der HSG Ermstal zur HSG NTW.

Die Ermstälerinnen konnten das Hinspiel mit 29:9 für sich entscheiden und gingen als klare Favoritinnen in das Duell. Direkt zu Spielbeginn wurde dann jedoch deutlich, dass der HSG Ermstal ein großer Brocken an harter Arbeit bevorstand: die Gastgeberinnen starteten gut ins Spiel und wanden sich durch erhebliche Lücken in der Abwehr der Ermstälerinnen. Die Gäste benötigten mehr als 6 Minuten bis der erste Torwurf sein Weg in das gegnerische Tor fand. Durch fatale Fehlpässe und unkonzentrierte Abschlüsse machten sich die Gäste das Leben schwer. Fehlende Absprachen und kaum Zugriff in der Abwehr boten den Gegnerinnen leichtes Spiel und sie konnten sich in der ersten Viertelstunde auf 9:4 absetzen. Der Rückstand weckte nun zumindest den Kampfgeist der HSGlerinnen und so konnten sie sich bis zur Halbzeit auf zwei Tore Abstand herankämpfen. Nach einer dringend notwendigen

Abwehrumstellung, die den Wurmlingerinnen nun auch etwas entgegensetzen konnte, schafften es die Ermstälerinnen den Abstand weiter zu verkürzen und erreichten nach 45 Minuten zum ersten Mal ein Unentschieden. In der aufgeheizten Halle ließen die Ermstälerinnen den Gastgeberinnen weiterhin zu viel Spielraum und unterbrachen nicht konsequent genug deren Spielfluss. Zudem hatte man im Angriff einen rabenschwarzen Tag erwischt und scheiterte ein ums andere mal an der gegnerischen Torhüterin. In den turbulenten letzten 10 Minuten schafften es die HSG-Frauen durch eine aggressivere Abwehr kurz vor Schluss einen Gleichstand einzustellen. Den Ballgewinn rund eine Minute vor Schluss verschenkte man durch einen überhasteten Ballentransport und so musste man eine halbe Minute vor Schluss den Treffer zur 25:24-Niederlage hinnehmen.

‼️Nächsten Sonntag treffen die HSG-Frauen auswärts auf den TB Neuffen und hoffen aus dem Lokalderby zwei Punkte mit auf die andere Seite der Alb zu nehmen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung aus der Heimat‼️

HSG Ermstal: Boßler; Unzeitig (2), Sulz (4/1), Vogel (1), Fischer, Seeger (6/2), Weber (4), Baldszus (2), Klein (2), Ebner (3)