Remis im letzten Saisonspiel

Am frühen Samstagabend reisten die HSG Frauen 1 nach Hossingen-Meßstetten. Im Hinspiel konnten sich die Ermstälerinnen noch deutlich durchsetzen und so ging man positiv gestimmt in das letzte Saisonspiel.
Die HSG brauchte einen Moment um ins Spiel zu kommen und ihre Chancen zu nutzen. Nach acht Minuten konnte die Mannschaft zum ersten Mal in Führung gehen, wozu auch die nun kompaktere, aggressive Abwehr ihren Teil beitrug. Immer wieder konnte Weber am Kreis durch schnelle Gegenstöße einnetzen und auch Ebner konnte sich mit 1:1-Aktionen in Szene setzen. Auch Sulz zeigte sich besonders treffsicher und wie gewohnt nervenstark vom Siebenmeterstrich.
Nach der Pause verloren die Ermstälerinnen den Faden und innerhalb kürzester Zeit konnten die Hossingerinnen das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Nach wie vor hatte die Abwehr vor allem Probleme mit Toptorschützin Bengel, die im gesamten Spiel 14 Treffer erzielen konnten. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem die Hossingerinnen zehn Minuten vor Schluss die Nase vorne hatten. Doch die Ermstälerinnen versuchten einen kühlen Kopf zu bewahren und konnten den Spielstand in der 55. Minute auf 29:29 stellen. Weiterhin taten sich die HSG-Frauen schwer damit, die Rückraumschützinnen der HSG Hossingen/Meßstetten in den Griff zu bekommen und mussten so auch weiterhin Gegentore hinnehmen. Lenknereit konnte zwei Minuten vor Spielende den Führungstreffer für die Ermstal-Frauen erzielen. Eine halbe Minute vor Schluss verwandelte Bengel allerdings einen Siebenmeter zum Endstand von 32:32.
Mit diesem Unentschieden verabschieden sich die HSG-Frauen in die wohlverdiente Sommerpause und danken allen Zuschauern für ihre Unterstützung.

Mit diesem Spiel verabschieden sich zudem einige langjährige Spielerinnen aus dem Team: Laura Sulz verlässt aus Studiengründen die HSG Ermstal, welche damit ihre Siebenmeterschützin verliert und mit Franziska Weber hängt zudem die langjährige Kreisläuferin und Abwehrchefin ihre Handballschuhe an den Nagel. Wir bedanken uns bei euch für die schöne Zeit und wünschen euch alles Gute❤️💙

Es spielten: Boßler; Bajric, Unzeitig, Sulz (12/6), Vogel (1), Fischer (1), Lenknereit (3), Weber (6), Baldszus (1), Klein (3), Ebner (5)