Roßberg hält einen Punkt fest

Am Samstagabend um 18:30 Uhr trafen die Frauen 1 der HSG Ermstal in der heimischen Neuwiesenhalle in Dettingen auf die HSG Winterbach/Weiler. 

Bereits in der Hinrunde im letzten Kalenderjahr kam es zwischen den beiden Mannschaften zu einem Remis. Dieses Mal waren die HSG-Frauen hochmotiviert und wollten beide Punkte in der heimischen Halle behalten. Mit einem Sieg könnten die Ermstälerinnen von Tabellenplatz 7 auf Tabellenplatz 4 rutschen, daher war dieses Spiel weit mehr als nur ein 2-Punktespiel.

Wie auch schon beim Hinspiel in Winterbach zeigte sich von Beginn an, dass keine der beiden Mannschaften der anderen klar überlegen war und so konnte sich niemand absetzen.

Über die komplette Spielzeit lieferten sich die Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen. 

Beide Mannschaften scheiterten im Angriff sowohl an technischen Fehlern, als auch bei hektischen, schludrigen Torabschlüssen. 

Mit einem Spielstand von 10:9 für die Heimmanschaft ging es in die Pause, um neue Kräfte für die 2. Hälfte zu sammeln. Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten man sich die Ermstal-Frauen nicht absetzen und das Spiel wandelte sich langsam zu einem Krimi. 

In der Crunchtime, 10 Minuten vor Spielende, stand es dann unentschieden mit dem Stand von 20:20. Zähe fünf Minuten später, folgte das 21:20 für die HSG Ermstal, doch direkt darauf konnten die Gegnerinnen zum 21:21-Ausgleich einnetzen. 

In der letzten Minute des Spiels kam es beim Spielstand von 21:21 zu einem 7-Meter für die Gäste. Diesen jedoch parierte Roßberg im Tor der Ermstälerinnen souverän und auch der Nachwurf der Gäste fand keinen Weg vorbei an der heimischen Torhüterin. 

Somit hatte die Gastgeberinnen noch einmal in den letzten 40 Sekunden die Chance auf den Sieg. Leider konnten die Frauen der HSG Ermstal den letzten direkten Freiwurf nicht verwandeln und so teilt man teilt sich erneut die Punkte mit der HSG Winterbach/Weiler. 

HSG Ermstal – HSG Winterbach/Weiler 21:21 (10:9)

HSG Ermstal: 

Roßberg; Deutscher (4/1), Lenknereit (3), Klein (3), Fischer (3), Ebner (3), S. Vogel (2), Ceken (2), Oroszi (1), L. Vogel, Unzeitig

Zeitstrafen: Fischer (2) – Hutt (2)

Siebenmeter: 1/1 – 1/3 (Roßberg pariert gegen Hutt und Heim)

Schiedsrichter: Kaiser (TSV Geislingen)