Niederlage für #Frauen2

Vergangen Samstag waren unser Frauen 2 bei der HSG Owen-Lenningen zu Gast. Die HSG Ermstal kam gut ins Spiel und konnte sich bereits in den ersten Spielminuten die Führung erkämpfen. Aber auch die Gastgeberinnen zeigten eine souveräne Leistung und rückten immer wieder an unsere Frauen ran. Zeitweise wechselten sich beide Mannschaften mit der Führung ab und schnupperten abwechselnd immer wieder am Ausgleich. Die Goißgirls zeigten sich im Angriff unheimlich stark, in der Abwehr hatten sie einige Defizite. Diese Chance nutze Owen-Lenningen und konnte sich in der 25. Minute eine 4-Tore-Führung erspielen. Unsere Goißgirls gaben aber nicht auf und konnten ihren Rückstand bis zur Pause auf 14:13 verkürzen.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste, wobei die Gastgeberinnen die Führung nur ungern abgeben wollten. Die HSG Ermstal war zwar extrem torgefährlich, konnte die Chancen aber final nicht verwerten. Owen-Lenningen war ebenso angriffstark, scheiterte aber immer wieder an den Glanzparaden unserer Torhüterin. Dennoch gaben sie ihre Führung nicht mehr aus den Händen und unsere Mädels mussten eine herbe 25:20 Niederlage einstecken.

Es spielten:
Valentina Kutz, Mei Fornefeld (2), Annabell Ott, Melissa Schurr (2), Alexandra Lieb (6), Leonie Krohmer, Luana Schotte (2), Xenia Eberle (4), Emma Randecker (1), Hannah Blessing (3/1)