Die HSG Ermstal schlägt die SG Dunningen/Schramberg auswärts mit 16:28.

Die Frauen 1 der HSG Ermstal starteten hochmotiviert in ihr erstes Saisonspiel. Auswärts und ohne Harz stand die Mannschaft dem Landesliga-Aufsteiger SG Dunningen/ Schramberg gegenüber.
Nach nur wenigen Minuten der Eingewöhnungszeit in der harzfreien Halle konnten die HSG-Frauen den Gastgeberinnen mit einem 4-Tore-Lauf davon ziehen (11., 3:7). Diesen Vorsprung konnte die Mannschaft immer weiter ausbauen, indem sie die Gegnerinnen im Angriff durch gute Abwehrarbeit häufig ins Zeitspiel brachte. Hervorzuheben ist hier Claudia Seeger, mit 6 Toren die erfolgreichste Torschützin der HSG, die den Gegnerinnen immer weder den Ball abnehmen und im Tempogegenstoß verwandeln konnte.
Mit dem Abpfiff konnte Mia Baldszus den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen und traf zum Halbzeitstand von 7:15.
Nach der Halbzeit startete die Mannschaft von Trainer Bader erneut hochmotiviert und konnte durch ein gelungenes Angriffsspiel und starke Abwehrleistung direkt an die erste Halbzeit anknüpfen. Die Mädels der HSG setzten sich weiter ab und und besiegelten das Schicksal der Gastgeberinnen mit dem Endstand von 16:28.
So konnte die Mannschaft die ersten zwei Punkte in der neuen Liga mit nach Hause nehmen und trifft am 08.10. um 20 Uhr in heimischer Halle auf den VfL Nagold.

HSG Ermstal: Roßberg, Geiger; Seeger (6), Sulz (5/2), Weber (4), Ebner (4), Lenknereit (3), Klein (2), Beck (2), Baldszus (2), Vogel, Unzeitig, Ceken, Bajric.