Frauen 2 können Siegesserie nicht fortsetzen

Am zweiten Advent empfingen die Goißgirls die HSG Leinfelden-Echterdingen 3 in heimischer Halle.
Nach den zuletzt gewonnen Spielen sollte unbedingt der nächste Heimsieg her. Nach der ersten gespielten viertel Stunde konnten sich die Ermstälerinnen mit einem 3-Torevorsprung (6:3) etwas absetzen. Jetzt galt es auf keinen Fall nachzulassen und die Gegnerinnen weiter unter Druck zu setzen. Durch eine klasse Leistung unserer Torfrau Nati Thomas, die viele freie Torwürfe parierte, konnte man immer wieder den Ball gewinnen. Jedoch taten sich die Ermstälerinnen mit der umgestellten 5-1-Abwehr der Gegnerinnen schwer. Zudem scheiterte man mehrmals an der Torfrau der Gäste und technische Fehler nahmen zu. So holten die Gegnerinnen immer weiter auf und konnten auf 6:8 ausbauen. Wichtig war jetzt, den Rückstand noch vor der Halbzeitpause wieder zu neutralisieren. Dies gelang den Frauen 2 – so trennte man sich mit einem 9:9 in die Pause.
Nach dem Kabinengang hoffte man an die Aufholjagd weiter anknüpfen zu können. Doch auch nach Wiederanpfiff entstanden viele Probleme in der Offensive – so hatten die Goißgirls Schwierigkeiten im Spielaufbau und beim Torabschluss. Die Gäste wandelten diese Fehler in Gegentreffer um (9:13 nach 36 Minuten). Leider konnten die Ermstälerinnen diesem Rückstand nichts mehr entgegensetzen und mussten eine 16:19-Niederlage hinnehmen.

Es spielten:
Suna Ceken (2), Franziska Schuster, Mei Fornefeld (1), Annabell Ott,  Melissa Schurr (1), Roberta Rödler, Alexandra Lieb, Natascha Thomas, Doreen Haas (1), Melanie Blome, Xenia Eberle (6), Hannah Blessing (5/1), Valentina Kutz, Ann-Kathrin Jäck