Nächste Niederlage für #Männer1.

Am Wochenende unterlagen die HSG-Männer bei der HSG Bargau/Bettringen mit 33:30 nach langem Kampf und können sich somit keine Luft im Abstiegskampf verschaffen.

Dabei verlief der Start trotz langer Anreise und Personalnot nach Maß: In den ersten Minuten konnte jeder Angriff erfolgreich abgeschlossen werden und so konnten sich die Ermstäler schnell auf 4:8 absetzen, auch wenn in der Defensive der Zugriff noch fehlte und die langen Laufwege und Kreuzungen der Gastgeber nicht konsequent unterbrochen werden konnten. Das Tempo der Partie blieb zunächst hoch und Bargau gelang es in der Folge auch den Vorsprung zu verkürzen und sogar auf 12:12 auszugleichen, angeführt vom stark aufspielenden Weinschenk, der in der ersten Hälfte bereits 5 Treffer verbuchen konnte, wurde die kurze Aufholjagd der Gastgeber aber schnell wieder egalisiert und die Tordifferenz wurde wieder auf +4 für die Ermstäler gestellt. In der Folge hätte der Vorsprung sogar noch weiter ausgebaut werden müssen, insbesondere Überzahlsituationen konnten aufgrund mehrere technischer Fehler und Fehlwürfe aber leider nicht genutzt werden. So gelang es den Gastgebern das Spiel offenzuhalten und ihrerseits eine doppelte Überzahlsituation zu nutzen, so dass es beim Stand von 15:17 in die Kabinen ging.

In der zweiten Hälfte erlebten die Zuschauer in der FEIN-Halle Abstiegskampf pur: spielerische Glanztaten waren beiderseits weniger zu verzeichnen, dafür wurde der Kampf um den Ball zunehmende großgeschrieben. Defensiv agierten beide Mannschaften hart aber fair, dennoch wurden in der Partie bis zum Schlusspfiff insgesamt 17 Zeitstrafen verteilt. Durch die vielen Unterbrechungen sollte im zweiten Durchgang dann auch kein so rechter Spielfluss mehr zustande kommen und nur noch selten Standen sich die Mannschaften im 6 gegen 6 auf der Platte gegenüber. Bis zu Crunchtime blieb es so ein Kopf-an-Kopf Rennen mit offenem Ausgang. Ausgerechnet in den letzten Minuten musste die HSG dann aufgrund mehrerer Zeitstrafen in ständiger Unterzahl agieren, teils mit nur 3 Spielern auf dem Feld. Bargau wusste ihre Überzahl gut zu nutzen und konnte so auf den 33:30 Endstand stellen.

Die HSG hat nun zwei spielfreie Wochenenden, ehe am 13.04. beim Tabellennachbarn aus Heiningen die nächste enorm wichtige Partie ansteht, bei der endlich wieder Punkte eingefahren werden müssen.

Es spielten:

Maginski, Maisch – Hail, M.Bader (1), Fritz (5), Brodbeck (2), Weinschenk (7), Staudinger, L.Bader (9/3), Beck (3), Gotthold (2), Müller (1)