Erneut deutlich! HSG Ermstal – HSG NTW (29:9)

Am Samstagabend trafen die Frauen 1 auf die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen.
Zu Beginn der Partie kamen die Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel: das überhastete Angriffsspiel resultierte in vergebenen hundertprozentigen Torchancen und technischen Fehlern (17., 4:3). Jedoch konnte die Abwehr den Spielfluss der Gegnerinnen erfolgreich stören und verhinderte somit mögliche Gegentore. Immer wieder konnten die Ermstälerinnen ihnen den Ball abnehmen, welche mit der Zeit auch erfolgreich den Weg ins Tor der HSG NTW fand. Bis zur Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft bis auf 9 Tore absetzen (30., 13:4).
Nach der Halbzeit konnten die Hausherrinen durch gute Abwehrarbeit und schnelle Tempogegenstöße ihren Vorsprung ausbauen (47., 24:7). Auch in den letzten 10 Minuten konnten die Ermstälerinnen weiter von dannen ziehen und so ging es mit dem Schlusspfiff mit 29:9 in die Kabinen.

Nun steht für die HSG-Frauen ein spielfreies Wochenende an, bevor sie am 12.11. in der heimischen Ermstalhalle im Lokalderby auf die HSG Owen-Lenningen treffen.

HSG Ermstal: Boßler; Ceken (2), Bajric (3), L. Vogel (3), Unzeitig, Sulz (3/2), S. Vogel (1), Fischer (1), Lenknereit (1), Seeger (3), Weber (4), Baldszus (3), Klein (3), Ebner (2)