Arbeitssieg in Stuttgart

Das vorletzte Auswärtssiel der Saison in Stuttgart endet mit 26:30 für die HSG Ermstal. Lange Zeit sah es allerdings nicht danach aus.

Die HSG kam unter dem Fernsehturm eigentlich gut in die Partie, erarbeitete sich viele Chancen und ging in der Defensive gewissenhaft zur Sache. Einzig die Chancenauswertung, wie leider häufiger in dieser Saison, war ausbaufähig. Bis zum 3:5 schien das noch nicht problematisch, doch schon in der 15. Minute bat HSG-Coach Wittenberg beim Stand von 5:5 zum Gespräch. Vorerst konnte sich die HSG wieder etwas absetzen, doch die Fehlwürfe nahmen zu – und mit ihnen scheinbar die Verunsicherung. Bis zur Pause konnte der tus Stuttgart sogar mit 13:12 in Führung gehen, was für reichlich Frust sorgte.

Und auch nach dem Wechsel zeigten sich die Ermstalhandballer weiter wie benommen. Der tus Stuttgart gab noch bis zur 40. Minute den Ton an, ehe die HSG begann sich zu wehren – allen voran die starken Patrick Müller und Til Kussmann, welche durch 3 Tore in Folge die erste Führung der HSG in Halbzeit 2 herstellten (20:22 in 43.). Nun war die HSG im Spiel und die Euphorie des Gegners gebremst. Der tus Stuttgart stellte die Abwehr nochmals um und versuchte viel, aber die HSG fand immer wieder Lösungen. Und wenn mal keine gefunden wurden, schweißte Youngster Kussmann den Ball in die Maschen. So kam es folgerichtig dazu, dass die HSG die Oberhand behielt und einen 26:30 Arbeitssieg feierte.

Patrick Müller zum Spiel: „Das war ein Arbeitssieg am Sonntagnachmittag. Mit der Leistung kann heute niemand zufrieden sein. Trotzdem sind wir froh über die zwei Punkte!“

Es spielten: Maginski, Maisch, Hail, P. Müller (6), Fritz (4), Brodbeck (2), Beck (1), Weber, Weinschenk, B. Müller (4/3), Dirr, Kussmann (10), M. Müller (2), Templin (1)