#Männer1 vs. TSV Wolfschlugen 2 – 24:29 (8:15)

Am vergangenen Samstag empfing die HSG Ermstal den TSV Wolfschlugen 2. Eigentlich standen die Vorzeichen gut: keine verletzten oder kranken Spieler, eine gute Trainingswoche und eine breite Brust aus dem Sieg im Spitzenspiel gegen Zizishausen 2. Es sollte jedoch ein Abend zum Vergessen werden aus Sicht der Hausherren. Der Reihe nach.

Das erste Tor erzielten die Gäste durch den Toptorschützen Jannik Elsäßer. Die Hausherren starteten hingegen denkbar schlecht. Ein verschossener 7m, einfache technische Fehler im Angriff und das eigene Unvermögen den Ball im Tor unterzubringen, waren die Gründe weshalb Trainer Jörg Wittenberg in Minute zwölf beim Stand von 3-6 die erste Auszeit nahm. Allerdings zeigte diese nicht die erhoffte Wirkung. In Minute 23 ging der TSV Wolfschlugen durch einen verwandelten 7m mit 5-10 in Führung. Die folgenden fünf Minuten waren die besten des ganzen Spiels aus Sicht der Hausherren. Auf den 3-Tore-Lauf der HSG Ermstal folgte die Auszeit der Gäste. Aus ihrer Sicht zeigte diese die erhoffte Wirkung. Begünstigt durch eine doppelte Zeitstrafe für die Hausherren zogen die Gäste bis zur Halbzeit auf 8-15 weg.

Die zweite Halbzeit sollte aus Sicht der Hausherren nicht besser werden. Kein Spieler konnte an diesem Abend sein Leistungsniveau erreichen. Die Abwehr war im Vergleich zur Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Im Angriff scheiterten Fritz, Brodbeck und Co. immer wieder am Torhüter oder am Aluminium. Der Rückstand betrug in Halbzeit zwei immer plus/minus 6 Tore. Eine Aufholjagt deutete sich in keiner Sekunde an. So zeigte die Anzeigetafel nach 60 Minuten eine hochverdiente 24:29 Niederlage. Damit dürfte sich die HSG Ermstal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben. Der TSV Wolfschlugen 2 bleibt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.

Es spielten: Maginski, Maisch – Hail (2), Bader, L (6), Müller (1), Fritz (4), Brodbeck (5), Bader, M., Weber, Dirr (2), Kussmann, Schmauder (1), Templin (1), Weinschenk (2).