HSG Ermstal verpasst Chance

Vergangenen Samstag musste sich die HSG Ermstal erneut geschlagen geben. Gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt TSV Heiningen 2 verloren die Ermstäler mit 36:29 und rutschen dadurch auf einen Abstiegsplatz.

Bittere Enttäuschung durchzog die Mannschaft, als das Schiedsrichtergespann die Partie in Heiningen für beendet erklärte. Die Riesenchance auf einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt wurde leider vergeben. Zu Beginn der Partie konnte die HSG Ermstal den Hausherren noch Paroli bieten. Moritz Bader und Daniel Hail sind an dieser Stelle hervorzuheben, die offensiv eine tadellose Leistung abriefen. Doch leider wurde mehrfach die Möglichkeit vergeben, die Führung an sich zu reisen. Immer wieder scheiterte man in entsprechenden Situationen am gegnerischen Torhüter. Sinnbildlich hierfür steht die letzte Minute der ersten Halbzeit (Stand12:12), als die Ermstäler eine Großchance zur Führung vergeben und im Gegenzug quasi mit der Pausensirene noch den 13:12-Rückstand kassierten.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Chancenwucher leider fortsetzen. Die Ermstalhandballer erarbeiteten sich durchaus gute Torchancen, aber konnte diese leider nicht im Gehäuse unterbringen. Auch defensiv hatte man zunehmende das Nachsehen, weswegen der Rückstand bis zur 40. Minute auf 22:17 gewachsen war. Auch in den folgenden Minuten gelang es der HSG nicht, den Abstand signifikant zu verkürzen. So wuchs der Abstand zum TSV Heiningen immer weiter, bis die Schiedsrichter dem Spiel beim Stand von 36:29 ein Ende setzten.

Es spielten: Ellinghaus, Maginski, Hail (5), M. Bader (7), P. Müller, Weber (1), Fritz (2), Brodbeck (5), Templin, Weinschenk, Staudinger, L. Bader (4/2), Gotthardt (5/3), M. Müller

Es bleiben der HSG Ermstal nun zwei Heimspiele, um das Runder noch herum zu reißen. Und hierbei trifft man auf den Ligaprimus SG Ober-/Unterhausen und den Tabellenzweiten TSV Bartenbach.