HSG Ermstal vs. HC Schmiden/Oeffingen 2

Zu einem torreichen letzten Heimspiel der Saison kam es am Samstagabend in der Neuwiesenhalle in Dettingen/Erms.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der HC Schmiden/Oeffingen nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von 2 Toren (7:9) führte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wechselte die Führungsposition jedoch und die HSG Ermstal konnte mit einer Führung von einem Tor (18:17) in die Pause gehen.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte die HSG Ermstal zunächst in Führung gehen und startete mit 7 Toren Vorsprung in das letzte Viertel des Spiels. In diesen letzten 15 Minuten kam der HC Schmiden/Oeffingen jedoch nocheinmal zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen und verlor mit 40:34.

Besonders beeindruckend war dabei die Torfrequenz in diesem Spiel: Es vergingen maximal 3 Minuten, bis erneut ein Tor erzielt worden ist – eine beeindruckende Vorstellung, die die Fans begeisterte.

Die HSG Ermstal hat vor eigenem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und verbuchte dank einer starken zweiten Hälfte mit 22 Toren einen kaum gefährdeten Sieg zuhause.

HSG Ermstal: Boßler, Roßberg; Deutscher (8/5), Klein (8), Lenknereit (8/1), Ceken (7), Ebner (4), Fischer (2), Oroszi (1), Sulz (1), Unzeitig (1), Vogel

HC Schmiden/Oeffingen: Nipper; Beyerle (12/2), Raiser (7), E. Bürkle (3), J. Jerger (3), N. Jerger (3), Ademaj (2), Haak (2), Merz (1), Schulz (1), L. Bürkle, Eichner, Paul, Tambe