LETZTES SAISONSPIEL MIT BARBETRIEB❤️💙

Einige Spieler/-innen der #Männer1, #Männer2 und der #Frauen1 beenden nach der Saison ihre aktive Karriere als Spieler oder verlassen den Verein. Sie werden am Spieltag verabschiedet und haben sich eine volle Halle zum letzten Spiel verdient! Daher kommt in die Halle und feiert mit uns die erfolgreiche Saison!🥳

Kommenden Samstag steht das letzte Rundenspiel für alle unsere Männermannschaften und unsere #Frauen2 in der Neuwiesenhalle an!

Den Matchday beginnen unsere #Frauen2 und empfangen den TV Nellingen 3. Im Anschluss daran, um 16:15 Uhr, spielen unsere #Männer3 gegen das HT Uhingen-Holzhausen 2.

Den gleichen Gegner haben zu unüblicher Uhrzeit unsere #Männer1, Anpfiff ist hier um 18:30 Uhr. Der Grund ist hierfür eine Vorgabe seitens des Bezirks, das alle Spiele in der Bezirksliga zur gleichen Zeit beginnen. Der 2. Platz und damit die Qualifikation für die Relegation eine Woche später ist den Mannen schon sicher, jedoch hat man in der Hinrunde ärgerliche Punkte liegen lassen, wofür man sich gerne revanchieren möchte! Ein detaillierter Vorbericht ist in den Kommentaren!📝

Den Abschluss machen unsere #Männer2, die das Titelrennen in der KLA nochmal spannend machen könnten. Sie empfangen den aktuellen Tabellenführer vom TSV Deizisau 2. Mit einem Sieg der Ois Bee wäre der TSV Köngen 2 Meister, das heißt für die Würtemberliga-Reserve steht noch etwas auf dem Spiel!

Ab 19 Uhr versorgen unsere #Frauen1 euch mit leckeren Cocktails und Shots an der Bar! Infos dazu in der Story. Wir würden uns freuen mit euch eine erfolgreiche Runde feiern zu können und bei dem ein oder anderen Kaltgetränk noch etwas ins Gespräch zu kommen!

HSG Ermstal vor Saisonabschluss in der Neuwiesenhalle

Die Männer 1 der HSG Ermstal bestreiten kommenden Samstag das letzte Spiel der regulären Saison. Es gastiert der HT Uhingen-Holzhausen in der Neuwiesenhalle. Anpfiff ist zu ungewohnter Zeit um 18:30 Uhr.

Nach dem Derbyerfolg beim TB Neuffen am vergangenen Samstag stehen die Männer von Coach Wittenberg vor ihrer letzten Aufgabe der regulären Spielzeit, ehe das Relegationswochenende Anfang Mai folgt. Mit der Spielgemeinschaft aus Uhingen und Holzhausen kommt ein starker Gegner nach Dettingen, wie allen Beteiligten bestens bewusst ist. „In Uhingen haben wir kein gutes Spiel gemacht, wir haben zum Ende hin völlig den Kopf verloren und die Punkte zurecht liegen gelassen“ erinnert sich Wittenberg zurück. „Wir haben also noch was klarzustellen“. Und obwohl die Ermstalhandballer als Vizemeister bereits feststehen und an der Relegation zur Landesliga teilnehmen, will man mit Hinblick auf die sich bietende Chance natürlich „im Flow“ bleiben und den Saisonabschluss gewinnen. 

Neben dem sicher sehr packenden Spiel werden einige Spieler der Männer 1 offiziell verabschiedet. Benny Weber wird seine Handballschuhe (hoffentlich vorerst 😉) an den Nagel hängen, ebenso wie Tobi Beck, welcher nach langjähriger Mannschaftszugehörigkeit nun in Handball-Ruhestand tritt. Til Kussmann sowie Co-Trainer Gerd Kussman werden die HSG verlassen, wobei Til nach Zizishausen wechseln wird. Benjamin Müller wird aus beruflicher, wie persönlicher Hinsicht kürzer treten und schließt sich dem HB Filderstadt an. Auch Domi Dirr muss aus beruflichen Gründen seine lange Spielerkarriere beenden. Das Team, der Verein und alle Beteiligten bedanken bei den genannten für ihren aufopferungsvollen, leidenschaftlichen und teils langjährigen Einsatz für die HSG Ermstal und deren Stammvereine TSV Dettingen und TSV Urach. Ihr seid immer herzlich in der Neuwiesenhalle und Ermstalhalle Willkommen. 

Anlässlich des Saisonabschlusses wird es einen Barbetrieb geben, welcher durch die Frauen 1 organisiert wird. Daher hoffen alle Beteiligten ein letztes Mal in dieser Saison auf eine prallgefüllte Neuwiesenhalle und beste Stimmung von den Rängen. 

Eure M1