LETZTER HEIMSPIELTAG 2022

Zum Beginn des Heimspieltages empfangen die #Männer2 den TSV Köngen 2.

Jeweils im Spiel um die Tabellenspitze spielen unsere #Frauen1 im Derby gegen den TB Neuffen. Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an die Tabellenspitze wieder herstellen und sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden!

Im direkten Duell um Platz 2 empfangen unsere #Männer1 die Württembergliga-Reserve des TSV Zizishausen. Der TSV und die HSG stehen aktuell punktgleich auf dem 2. Tabellenplatz, hier kann man definitiv von einem Spitzenspiel sprechen!

Beide Topspiele der 1. beiden Mannschaften werden auf Solidsport übertragen📺

Im Anschluss (ab 21 Uhr) an das Spiel der Männer 1 wird als Hinrundenabschluss ein Barbetrieb in der Halle sein. Mehr Infos dazu im vorherigen Beitrag!

📝VORBERICHT M1:

HSG Ermstal lädt zum letzten Tanz in 2022
Am kommenden Samstagabend erwartet die Zuschauer in der Neuwiesenhalle ein wahrer Handballleckerbissen. Um 20:30 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen der Männer 1 mit dem hochgehandelten Aufsteiger TSV Zizishausen 2.
Nach dem enttäuschenden Auftritt in Uhingen wollen und müssen sich die Männer um Brodbeck, Fritz und Co wieder steigern. Denn die Reserve aus Zizishausen ist gespickt mit ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft, welche deutlich höherklassig unterwegs ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Zizis 2 nach mehreren Aufstiegen erneut unter den Top 3 zu finden ist – neben Ebersbach und der HSG Ermstal. „Das ist ein Spitzenspiel für uns“, betont Wittenberg die Bedeutung der Partie. „Und wir werden uns gewaltig steigern müssen – besonders, was die Effizienz angeht – wenn wir die Punkte holen wollen“. Und eben das wird das Ziel für diese Begegnung sein. Gemeinsam mit den zahlreichen und lautstarken Fans der Neuwiesenhalle, sollen die Punkte im Ermstal und die HSG auf Tuchfühlung zu Ebersbach bleiben.
Damit das Gelingen kann, muss eine deutliche Steigerung in Offensive und auch Defensive vollbracht werden, was bei diesem Gegner nicht einfach sein dürfte. „Zizishausen ist sehr stark und vor allem abgezockt. Wir müssen sehr clever spielen“, weiß auch Rückraumlinks Daniel Templin die Ausgangslage einzuschätzen.
Damit neben dem handballerischen Vergnügen auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist, wird es zusätzlich zur normalen Bewirtung auch einen Barbetrieb in der Neuwiesenhalle geben.
Die Mannschaft freut sich auf den Jahresabschluss in der Neuwiesenhalle und hofft wie immer auf zahlreiche Zuschauer und eine entsprechend heiße Stimmung auf den Rängen, damit das Jahr gemeinsam mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen werden kann.

📝VORBERICHT F1:

HSG Ermstal – TB Neuffen Vorbericht
Am Samstag um 18.15 treffen in der Dettinger Neuwiesenhalle mit der HSG Ermstal und dem TB Neuffen der Tabellenvierte und Tabellendritte der Frauen Landesliga Staffel 3 aufeinander.
Nicht nur wenige Kilometer, sondern auch nur ein Punkt trennt die beiden Teams voneinander. Für das Team von Trainer Bader sind die Punkte wichtig, um im Aufstiegskampf am Ball zu bleiben und mit den direkten Konkurrenten gleichzuziehen.
Im Anschluss an das Frauen-Derby gibt es ab 21 Uhr Longdrinks zum kleinen Preis, während die Männer 1 der HSG Ermstal auf den punktgleichen TSV Zizishausen 2 treffen.